SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.665 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Mashima Hero´s

Geschichten:
Mashima Hero’s
Autor und Zeichner:
Hiro Mashima



Story:
Eigentlich leben sie in ganz eigenen Zeiten und Welten, aber schon bald führt das Schicksal die Teams von Haru, Natsu und Shiki unfreiwillig zusammen. Ehe sie sich versehen, finden sie sich auf einer Insel wieder, auf der die Wahrheit der Welt schlummern soll.

Allerdings wird diese von einem großen Unheil bedroht, so dass sich die drei unterschiedlichen Gruppen nach dem ersten mehr oder weniger chaotischen Beschnuppern zusammenraufen mussen, wenn sie dieses besiegen wollen – immerhin hängt davon auch für sie alle eine Menge ab.



Meinung:
Hiro Mashima bringt in diesem Special die Helden aus seinen Serien „Fairy Tail“, „Rave“ und „Edens Zero“ zusammen und liefert damit in erster Linie von einen großen Spaß für seine Fans, denn man sollte schon mindestens zwei der Geschichten kennen um die Figuren auseinander halten zu können.

Die Handlung ist nicht sonderlich kompliziert, denn es geht ja in erster Linie darum, die unterschiedlichen Charaktere aufeinander treffen und erst einmal Spaß miteinander haben zu lassen, was überwiegend sogar gut geht, denn die meisten verstehen sich auf Anhieb.

Ab und an gibt es natürlich auch ein paar Raufereien, aber das sind nur die Vorübungen für den großen Kampf, in dem sie nicht nur einen scheinbar übermächtigen Feind besiegen, sondern auch hinter das Geheimnis der Insel kommen müssen, um wieder nach Hause zurückkehren zu können.

Neueinsteiger werden es definitiv schwer haben, irgend etwas davon zu verstehen, aber Fans werden vermutlich das augenzwinkernde Zusammenspiel der unterschiedlichen Helden mögen, denn die Geschichte setzt auch hier wieder überwiegend auf Humor, garniert mit der passenden Action – immerhin gibt es ein wenig Hintergrund, so dass die Geschichte nicht vollkommen seicht bleibt.



Fazit:
Mashima Hero‘s richtet sich an die Fans der anderen Serien des Autors und Künstlers. Wer sich schon lange auf ein Treffen von  Haru, Natsu, Shiki und ihren Freunden gefreut hat, der wird seinen Spaß haben können. Am besten ist es, alle Serien, aber mindestens zwei zu kennen.



Mashima Hero´s  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Mashima Hero´s

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3551772534

208 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Ein Fest für alle Fans des Künstlers und seiner Reihen
  • Amüsant und actionreich mit ein bisschen Abenteuerhintergrund
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 29.05.2021
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Ghostly Things 1
Die nächste Rezension »»
Conan der Barbar 3: Im Reich der Finsternis
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.