Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Die Klingen der Wächter 5

Geschichten:

Die Klingen der Wächter 5
Original: Biaoren, Vol. 5
Autor und Zeichner: Xu Xianzhe
Übersetzung: Elisabeth Wolf

 

 



Story:

Der chinesische Befehlshaber Pei Xingyan hat eingegriffen und Ayuya, der Tochter des ermordeten Clanoberhaupts Mo das Leben gerettet. Das erzürnt natürlich Heyi Xuan, der nun seine Untergebenen gegen den kampfstarken Chinesen schickt.

Derweil nutzen Daoma und einige seiner Freunde die Gelegenheit, sich in das Lager der Barbaren zu schleichen und dort die gefangene Ayuya zu befreien, die ihre eigene Schlacht schlagen muss. Und das ist noch lange nicht alles, was die Helden erwartet.

 



Meinung:

In diesem fünften Band wird ein Handlungsbogen abgeschlossen und der nächste nimmt seinen Anfang, denn ausgerechnet Zhishilang hat einiges zu enthüllen, was auch Daoma betrifft. Aber zunächst steht noch etwas anderes an.

Denn nun erhält man auch einmal einen Einblick in die Vergangenheit von Daoma. Ein paar Kleinigkeiten sind zwar schon länger bekannt gewesen, aber nun werden sie entsprechend konkretisiert und es ist nicht der Kopfgeldjäger, der darüber spricht. 

Sondern eine ganz andere Person, die ebenfalls einen Teil ihrer Verkleidung fallen lässt. Sehr schnell wir klar, warum Zhishilang keine Angst davor hat, zu scheitern und weshalb er auch den Tod nicht fürchtet, was ein interessantes Licht auf die Zukunft wirft.

Immerhin erkennen auch einige andere ihre Verantwortung und das gibt die Gelegenheit, sich mehr auf die Figuren zu konzentrieren, die bisher im Hintertreffen waren. Außerdem beginnt sich auch die Gegenseite neu zu positionieren, nun da die Chinesen sich nicht mehr darauf stürzen können, die barbarischen Clans zu beschäftigen. Und das ist nicht die einzige Weiche, die neu gestellt wird.

So gesehen bewegt sich das Geschehen jetzt interessant weiter und macht Lust darauf zu erfahren, wer nun mit wem als nächstes in Konflikt gerät. In der Hinsicht macht der Künstler alles richtig – er beendet erste Handlungsstränge um sich nun auf die zu konzentrieren, die er bisher nur locker mitgeführt hat. 

Und so bleibt es weiter spannend, zumal auch ein paar Geheimnisse der Figuren ans Licht kommen, die ein paar Dinge nun ganz anders erscheinen lassen. Wie immer ist das künstlerisch sehr sauber und dynamisch umgesetzt worden.

 



Fazit:

„Die Klingen der Wächter“ schließt einen ersten Handlungsbogen ab, wichtige Geheimnisse einiger Figuren werden enthüllt und andere neu positioniert, so dass die Geschichte sich nun den bisher ruhenden Geschehnissen zuwenden und sich auf den Machtkampf im Inneren Chinas konzentrieren kann.

 



Die Klingen der Wächter 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Klingen der Wächter 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Chinabooks

Preis:
€ 14,90

ISBN 13:
978-3905816983 

270 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Interessanter Abschluss eines Handlungsbogens
  • Wichtige Enthüllungen
  • Weichen werden gestellt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.05.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Falcon and the Winter-Soldier: Falsche Schlange
Die nächste Rezension »»
Der Orden 2: Der Hof der Wurmkönigin
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>