Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.297 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Attack on Titan 32

Geschichten:

Attack on Titan 32
Autor und Zeichner: Hajime Sayama

 



Story:

Eren hat die Kräfte des Urtitanen in sich aufgenommen und kontrolliert jetzt offensichtlich alle anderen Monster. Doch er verändert sich damit auch, hat er doch die Idee von Zeke verinnerlicht, Rache an allen zu nehmen, die seiner Heimat so lange Schaden zufügten. Die Menschen auf Paradys sollen die einzigen sein, die überleben.

Während er die Titanen in Richtung Festland in Bewegung setzt und so die vernichtende „Welle“ startet, sind seine ehemaligen Freunde vom Aufklärungstrupp schockiert. Sie wissen, dass sie Stellung beziehen müssen und sich nicht länger heraushalten können. Dabei gibt es nur einen Weg den sie gehen können, wenn sie ihrem Gewissen folgen.

 



Meinung:

Langsam aber sicher arbeitet die Serie wohl auf den großen Showdown hin. Denn während Eren scheinbar seine Bestimmung und Aufgabe gefunden hat, hadern seine Freunde immer noch und betrachten das Geschehen mit Grauen, wollen sie doch den Freund nicht verraten.

Aber ist der wirklich noch einer? Selbst wenn er sie beschützen und ihnen endlich Freiden bringen will, so sind seine Methoden doch alles andere als fair und mit ihrem Gewissen zu vereinbaren, trotz der Verbrechen, derer sich Marley gegenüber Paradys schuldig gemacht hat.

Sie beziehen nun Stellung, auch wenn man ihnen das nicht wirklich abnehmen mag, aber es scheint der einzige richtige Weg zu sein, wenn sie sich nicht so verlieren wollen, wie es Eren getan hat. Natürlich bringt das Spannung, denn so wirklich glauben will man das ihnen nicht.

Die Handlung zieht an, stellt in diesem Band wichtige Weichen und positioniert die in den frühen Bänden lieb gewonnenen Charaktere. Gleichzeitig stellt sie einige Fragen, die das Interesse an der Saga wieder neu entfachen und Lust auf den Ausgang des Dramas machen.

 



Fazit:

Attack on Titan steuert nun deutlich auf das Ende der Geschichte zu. Es ist an Erens Freunden nun die richtigen Entscheidungen zu treffen und damit ihren Weg zu gehen. Das stellt wohl auch die Weichen für ein dramatisches Finale in den nächsten Bänden.

 



Attack on Titan 32 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Attack on Titan 32

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3551799524 

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Letzte Weichen vor dem Finale werden gestellt
  • Erens Freunde müssen eine wichtige Entscheidung treffen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.06.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Skip Beat! 45
Die nächste Rezension »»
Yeshua – Gesamtausgabe
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>