SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.374 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Candy & Cigarettes 2

Geschichten:

Candy & Cigarettes 2
Autor und Zeichner: Tomonori Inoue

 



Story:

Raizi Hiraga war einst Polizist und Personenschützer, jetzt aber arbeitet er als Handlanger einer Profikillerin, die in etwa dem gleichen Alter wie sein schwer kranker Enkel ist, für dessen Behandlung er sich überhaupt erst auf diesen Job eingelassen hat.

Inzwischen sind die beiden ein eingespieltes Team, das genau weiß, was es tun muss. Denn genau genommen kämpfen sie auch wieder gegen das Böse, eine geheimnisvolle Organisation, die aus dem Hintergrund Japan kontrolliert und der sie endlich das Handwerk legen wollen.

 



Meinung:

Wie man sich denken kann, geht das nur Schritt für Schritt und so haben die beiden Hauptfiguren auch die Gelegenheit, aufeinander zu zu wachsen. Raizi weiß inzwischen mehr über das kleine Mädchen, das keine Scheu hat, erwachsene Männer zu killen.

Zugleich kennt er ihre Agenda und ihren sehnlichsten Wunsch. Aber das hindert ihn nicht daran, auch dem Kind in ihr zu helfen und sie nach und nach auch in sein Leben einzubinden. So kommt es in diesem Band zu einer berührenden Szene.

Ansonsten ist das übliche los. Es geht jedes Mal darum, eine Zielperson auszuschalten, doch ausgerechnet bei der zweiten Mission treffen sie auf einen gefährlichen Gegenspieler, der brutal alles aus dem Weg räumt, was ihn stört – das aber ebnet einen interessanten Weg.

Waren die bisherigen Missionen nur Geplänkel, um die Coolness der jungen Killerin zu zeigen, ziehen Spannung und Drama doch ein wenig mehr an, denn es wird ernst, weil neben gefährlicheren Gegner auch die weiter gehenden Verstrickungen enthüllt werden.

 



Fazit:

Candy & Cigarettes entwickelt sich interessant weiter, bekommt die Serie jetzt doch einen roten Faden und eine Berechtigung. Denn die Helden stehen nicht so weit weg von Recht und Gesetz, wie man denken mag und erhalten auch Raum für persönliches Gewissen und Drama.

 



Candy & Cigarettes 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Candy & Cigarettes 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 10,00

ISBN 13:
978-3963586996 

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Spannung zieht durch gefährlichere Gegner an
  • Interessante Hintergründe werden enthüllt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 03.07.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Ein Zeichen der Zuneigung 2
Die nächste Rezension »»
Fear Agent 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.