SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.830 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Orient 7

Geschichten:

Orient 7
Autor und Zeichner: Shinobu Ohtaka

 



Story:

Musashi und seine Freunde haben sich bewährt und sind nun Teil einer Truppe geworden, die in Kürze gegen die Oni auf der Insel Awaji ziehen soll. Aber noch ist nicht geklärt, wer Zugführer ihrer Gruppe werden soll.

Auch wenn er durchaus Chancen hätte, so hält sich Musashi doch gegenüber den anderen Anführer zurück. Etwas sagt ihm, dass es besser ist, erst einmal klein beizugeben und nicht die gleichen Fehler zu begehen wie sie. Denn er ist wachsamer als die meisten denken.

 



Meinung:

Musashi ist und bleibt ein Außenseiter, das merkt er immer wieder, zumal die anderen ihn nicht wirklich anerkennen wollen, da er nicht in einer Kriegerbande aufgewachsen ist und seine Kräfte ebenfalls andere Ursprünge haben.

Allerdings ist er auch klug genug, sich dann zurück zu ziehen, wenn es sein muss, denn er hat das Gefühl, dass sich selbst einige seiner Freunde irgendwie anfangen gegen ihn zu wenden, und er versteht nicht wirklich warum.

Die Geschichte stellt ansonsten die Weichen für einen Feldzug, der vermutlich eine entscheidende Wende in Musashi Entwicklung bieten wird, weil wohl nicht nur seine Fähigkeiten als Kämpfer gefordert sind.

Denn ihm fallen zu viele Missstände auf, er ist nachdenklicher und aufmerksamer geworden – wichtige Eigenschaften die er als Anführer braucht, zeigen sich nun und bringen auch den Charakter wunderbar weiter. Ansonsten wird wie immer einiges an Action geboten.

 



Fazit:

Orient bietet neben jeder Menge Action auch immer wieder interessante Einblicke in den magischen Hintergrund und sorgt vor allem dafür, dass sich auch der Hauptcharakter stark weiter entwickelt, was Spannung in die Serie bringt.

 



Orient 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Orient 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-2889212651 

202 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Action und Fantasy sind gut gemischt
  • Weitere interessante Weichen werden gestellt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.07.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Liebe im Anzug 4
Die nächste Rezension »»
Die Braut des Wasserdrachen 7
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.