SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.830 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die Braut des Wasserdrachen 7

Geschichten:

Die Braut des Wasserdrachen 7
Autor und Zeichner: Rei Toma

 

 

 



Story:

Um Asahi wirklich vor allem zu beschützen hat der Wassergott sie aufgegeben und in ihre alte Welt versetzt. Das was zuerst nur ein Traum war, den das Mädchen durchschaut, wird leider schon bald zur Realität.

Aber das Mädchen ist bei ihrer Familie nicht wirklich glücklich. Sie versucht zwar für ihre Eltern und ihren kleinen Bruder da zu sein, aber sie kann nicht wirklich anders, als sich in die Welt zurückzusehnen, in der sie sich noch heimischer fühlt. Aber gibt es überhaupt einen Weg nach Hause.

 



Meinung:

Asahi trifft eine Entscheidung, die vieles verändern könnte. Zwar hat sie ihre Familie in der alten Welt lieb und weiß, dass sie ihnen weh tun wird, aber der Ruf des Wassergottes und ihrer Freunde ist wohl inzwischen viel stärker.

Nach vielem Nachdenken und Abwägen, der Erkenntnis, dass sie von dem Einfluss des Wasserdrachen doch nicht so frei ist, wie sie dachte, trifft Asahi eine Entscheidung, die sie nur mit ihrem kleinen Bruder teilt. Aber es gibt keinen anderen Weg.

Immerhin führt das zu einer interessanten Entwicklung in der anderen Welt, denn kaum sind einige Dinge geklärt, taucht eine weitere Gefahr auf, an die auch der Gott bisher noch nicht gedacht hat und stellt neue Weichen.

Alles in allem verläuft die Geschichte aber ruhig und nett, wie man es von einem romantischen Fantasy-Manga auch erwarten sollte. Wirklich dramatisch sind die Entwicklungen nicht, aber fein gezeichnet und liebevoll in Szene gesetzt.

 



Fazit:

Die Braut des Wasserdrachen spielt weiterhin mit den beiden Welten, bringt aber auch noch eine weitere Gefahr ein, an die bisher wohl niemand gedacht hat, so dass weiterhin ein wenig Spannung in der Handlung bleibt und die Leser neugierig hält.

 



Die Braut des Wasserdrachen 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Braut des Wasserdrachen 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-2889210756 

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Interessante Entscheidungen und Wendungen
  • Eine neue Bedrohung sorgt für Spannung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.07.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Orient 7
Die nächste Rezension »»
Avatar-Der Herr der Elemente Softcover Sammelband 3: Der Spalt
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.