SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.724 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - My Roommate is a Cat 5

Geschichten:

My Roommate is a Cat 5
Autor: Minatsuki
Zeichner: As Futatsuya

 

 



Story:

Subarus Karriere scheint auf einem Höhepunkt zu sein, deshalb rät ihm sein Verleger auch, einen Schritt weiter zu gehen und nun sein Repertoire zu erweitern. Die Leser mögen seine besonderen Beziehungen, warum also nicht auch die Liebe einbringen?

Während der junge Schriftsteller darüber nachgrübelt, denn das würde bedeuten, dass er sich auf ein neues Gebiet wagen müsste, was er noch nicht kennt, hängt Haru anderen Gedanken nach, der Kater erinnert sich nun an das, was vor seinem Leben mit Subaru alles los war.

 



Meinung:

Die Handlung wird in diesem Band zwar in wenig fortgeschrieben, mehr Raum nimmt allerdings die lange Rückblende ein, an die sich eigentlich nur Haru erinnern kann – dessen Leben als Katerchen auf der Straße und sein Überlebenskampf dort.

So wird ein großer Teil der Geschichte aus Katzensicht erzählt, wir erfahren mehr über die Verbindung zu den Katzen, die wir bereits kennen gelernt haben und lernen dabei auch noch einige neue kennen. Außerdem wird klar, warum der Kleine so ist wie er ist.

Die Menschen bemerken zwar nicht viel davon, da sie mit eigenen Problemen beschäftigt sind, aber zum Ende hin fügen sich auch diese getrennten Handlungsstränge wieder zusammen, merken die beiden – Mensch und Katze doch – auf wen sie sich verlassen können.

Das alles ist wie immer sehr feinfühlig und warmherzig, aber auch mit einem gehörigen Augenzwinkern erzählt, denn natürlich wollen die Künstler hier kein Drama erzählen, sondern eine leichtfüßige Geschichte über eine feine Freundschaft.

 



Fazit:

My Roommate is a Cat erzählt in diesem Band mehr über die Vorgeschichte Harus, was auch dem Kater etwas mehr Farbe gibt. Wie immer ist die Geschichte fein gezeichnet und punktet durch sanften aber liebenswerten Humor, der die Spannung ersetzt.

 



My Roommate is a Cat 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

My Roommate is a Cat 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3551751188 

146 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Ein interessanter Einblick in die Vorgeschichte des Katers
  • Wie immer warmherzig und augenzwinkernd erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.07.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Please love me 9
Die nächste Rezension »»
Ich, der Verrückte
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.