SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.724 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Avatar-Der Herr der Elemente Softcover Sammelband 3: Der Spalt

Geschichten:

Avatar – Der Herr der Elemente Softcover Sammelband 3: Der Spalt
Original: Avatar – The Last Airbender: The Rift Library Edition, USA 2014
Autoren: Bryan Konietzko, Michael Dante DiMartino & Gene Luen Yang
Zeichner: Gurihiru
Übersetzung: Jacqueline Stumpf



Story:

Aang, Katara und Sokka reisen an die Küste des Erdkönigreichs um dort mit den jungen Luftbändiger-Schülern einen ganz besonderen Feiertag der Luftnomaden zu begehen. Doch bei der Ankunft entdecken sie, dass der ehemalige heilige Ort von einer Gruppe aus Erd- und Feierbändigern geschändet wurde.

Die ebenfalls angereiste Toph ist genau so erstaunt über das Treiben dort und kommt mit ihren Freunden schon bald hinter die Intrigen und Geheimnisse, die nicht nur einen alten Pakt zerstören, so dass ein zorniger alter Geist wieder erwacht und Rache an den Menschen nehmen will. 

 



Meinung:

Nach der dreibändigen Einzel- und der großformatigen Premium-Ausgabe erscheint nun auch der preislich etwas günstigere Softcover-Sammelband für alle, die das Abenteuer noch einmal nachlesen wollen. 

Aang muss den Frieden wieder herstellen. Doch das ist natürlich nicht so einfach, wenn man nicht weiß, worum es eigentlich geht, weil man sich den einzigen Weg verbaut hat, der einem Antwort geben könnte. So ist es an Aang, sich auch mit seinen Vorgängern zu versöhnen und die Verbindung wieder aufzubauen.

Aber auch die anderen bekommen ihre Momente, wie etwa Toph, die ganz froh darüber ist, ihrem öden Lehrer-Leben in der Akademie zu entkommen und endlich wieder Abenteuer zu erleben. Ihr gönnen die Künstler einmal ein paar sehr widersprüchliche Gefühle, die zum Teil auch ihre Freunde irritieren – denn die blinde Erdbändigerin verliebt zu sehen, das ist dann schon ein Novum.

Spannend bleibt es auch, weil Aang einige Schwierigkeiten hat, heraus zu bekommen, was los ist. Zudem kämpft er mit seinen hochfliegenden Plänen, wenigstens das Wissen und die Philosophie der Luftbändiger weiter zu geben, wenn auch nicht die Kräfte. Hier agiert er noch recht unerfahren und übermütig, begeht erstaunlich viele Fehler, die die Handlung um so überraschender machen.

Das ganze wird wieder einmal ansprechend für jung und alt präsentiert . Das einfache Abenteuer ist für Kinder leicht zu erfassen, Erwachsene entdecken den ein oder anderen Hinweis, der schon auf weitere Geschichten hindeutet. Zugleich werden hier auch die Grundlagen für das gelegt, was später einmal „Republica“ werden soll.

 



Fazit:

Avatar-Der Herr der Elemente: Der Spalt bietet mit seinem Softcover-Sammelband nicht nur die reine Geschichte sondern auch noch ein paar Seiten aus dem Sammelband, so dass Fans durchaus auch damit auskommen können und nicht gleich zum Preimum Hardcover greifen müssen. Die Geschichte ist eine gelungene und spannende Weiterführung der Fernsehserie.



Avatar-Der Herr der Elemente Softcover Sammelband 3: Der Spalt - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Avatar-Der Herr der Elemente Softcover Sammelband 3: Der Spalt

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Cross Cult

Preis:
€ 25,00

ISBN 13:
978-3966580335 

240 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Spannende Geschichten für Jung und Alt
  • Vielschichtige Handlung und sich entwickelnde Figuren
  • Die Atmosphäre der Fernsehserie wird eingefangen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.07.2021
Kategorie: Avatar
«« Die vorhergehende Rezension
Die Braut des Wasserdrachen 7
Die nächste Rezension »»
Bright Sun – Dark Shadows 6
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.