Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Suicide Squad 2: Die letzte Mission

Geschichten:

Suicide Squad 2: Die letzte Mission
Original: Suicide Squad # 6-11, USA 2020
Autor: Tom Taylor
Zeichnungen: Bruno Redondo, Daniel Sampere und andere
Farben: Adriano Lucas
Übersetzung: Jörg Fassbender

 



Story:

Harley Quinn und Deadshot haben die Schnauze voll und setzen sich zusammen mit den Revolutionaries ab, um ihr eigenes Ding zu machen. Denn immerhin wurden sie und die anderen reingelegt, nun nachdem Amanda Waller und ihre Leute ersetzt wurden und das lassen sie nicht mit sich machen.

Sie decken eine Verschwörung auf, aber so wirklich will man sie nicht aus den Klauen lassen. Als dann auch noch Deadshots Familie in die ganze Sache verwickelt wird, sieht der Rot. Aber es gelingt ihm wie den anderen die Wut in die richtige Richtung zu lenken.

 



Meinung:

Im Moment wird ganz offensichtlich einiges durcheinander gewirbelt, was die Superheldenteams betrifft, werden diese doch zusammen gelegt und verkleinert oder eben auch ganz aufgelöst, wie man es jetzt bei der Suicide Squad erkennen darf.

Die Geschichte nimmt einen überraschenden Lauf, denn die Helden und ihre neuen Kameraden gehen nun ihren eigenen Weg, aber weiterhin gegen die vor, die sie herein gelegt haben, denn es steht eine Menge mehr auf dem Spiel als ihre persönliche Freiheit. Das lässt sich jetzt ganz gut erkennen.

Auch die neuen Figuren bekommen eine Hintergrundgeschichte, eine hat sehr mit dem Plot zu tun und wird zum treibenden Faktor. Die ehemaligen Schurken haben nun mehr als eine Chance, sich reinzuwaschen und dabei die auszuschalten, die wirklich hinter den Kulissen die Fäden ziehen und alles kaputt machen.

Das gibt der Action eine gewisse Tiefe, vor allem Deadshot wirkt mehr denn je wie ein Held und nicht mehr wie ein Schurke und Gegner, das müssen selbst seine eigenen Gegenspieler anerkennen – wie Batman. Letztendlich wird man aber auch sehen, welchen Weg die Figuren danach gehen.

 



Fazit:

Suicide Squad 2: Die letzte Mission beschreibt einen interessanten Wendepunkt in der Geschichte der Antihelden und ihres Teams. Aber wieder einmal dürfen sie actionreich über ihren Schatten springen und dabei über sich hinaus wachsen.

 



Suicide Squad 2: Die letzte Mission - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Suicide Squad 2: Die letzte Mission

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 19,00

ISBN 13:
978-3741622724

164 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Die Antihelden schlagen einen eigenen Weg ein
  • Actionreich, aber auch mit Charaktermomenten
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.08.2021
Kategorie: Suicide Squad
«« Die vorhergehende Rezension
Lois Lane – Reporterin im Fadenkreuz
Die nächste Rezension »»
Rorschach 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>