Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.303 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Arte 7

Geschichten:

Arte 7
Autor und Zeichner: Kei Ohkubo

 

 

 



Story:

Arte hat es geschafft und ist endlich an Katharina herangekommen. Das Mädchen arbeitet nicht nur mit, es scheint nun auch das gleiche Selbstbewusstsein wie die junge Malerin entwickeln zu wollen, um ihren eigenen Weg zu gehen. Immerhin hat sich auch die Beziehung zu der Mutter verbessert. Und die Bediensteten atmen auf.

Dann aber kommt Arte ins Grübeln durch einen Satz, den ein anderer Lehrling in einer der Malerwerkstätten von Venedig zu ihr sagt? Hat sie wirklich nur eine Sonderstellung, weil sie weiblich und eine Adlige ist? Sie will es wissen und steigert sich deshalb extrem in ihre Arbeit hinein, so dass sich die anderen schon Sorge machen.

 



Meinung:

Doch ist das der richtige Weg? Arte muss jedenfalls lernen, dass sie sie ihren eigenen Weg finden muss und sich nicht von anderen verunsichern lassen sollte. Aber erst einmal steigert sie sich kräftig in alles und arbeitet mehr, als für sie gut ist, was aber auch den Haushalt auf den Plan ruft.

Doch nicht nur das ist ein Thema, auch eine der anderen Bediensteten hat ein großes Geheimnis, das mit der Familie verbunden zu sein scheint und vielleicht sogar mit Katharina. Auch ist die Beziehung zwischen dem Mädchen und ihrem Onkel vielleicht eine andere als gedacht.

Die Spannung bleibt jedenfalls hoch und geht auf weitere Aspekte des Lebens in der Renaissance ein. Wieder wird versucht, den Zauber der Epoche zusammen mit dem der Weltstadt Venedig einzufangen und das ganze auch noch in eine spannende Handlung einzubinden.

Heraus kommt wie immer eine abwechslungsreiche, aber auch warmherzig erzählte Geschichte, in der die Heldin sich wieder einmal beweisen muss und eine interessante Entscheidung trifft, die vermutlich bald einen weiteren Handlungsbogen eröffnen wird.

 



Fazit:

Arte erzählt weiter, wie es der Titelheldin in Venedig ergeht. Es werden so einige Geheimnisse enthüllt, die Handlung voran getrieben und die Spannung damit hoch gehalten. Zugleich bleibt die Atmosphäre intensiv und lebendig, denn das alltägliche Leben in der Renaissance erhält auch mehr als genug Platz und rundet das Geschehen ab.

 



Arte 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Arte 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 10,00

ISBN 13:
978-3551798671 

194 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Atmosphärisch dicht erzählt
  • Lebendig und abwechslungsreich
  • Interessante Entwicklungen kommen in Gang
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.08.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Justice League: Ewiger Winter 1
Die nächste Rezension »»
There is no future in this love 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>