Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - my genderless boyfriend 2

Geschichten:

my genderless boyfriend 2
Autor und Zeichner: Tamekon

 



Story:

Meguru und Wako schätzen ihr stilles und geheimes Glück. Der jungen Manga-Redakteurin macht es gar nichts aus, sich im Verborgenen zu halten, denn sie möchte noch weniger im Rampenlicht stehen. Und so sorgen die beiden auch bei Ausflügen und Familienbesuchen dafür, dass niemand sie erkennt oder was anderes denkt.

Allerdings gerät ihr stilles Glück auf einmal in Gefahr. Denn die Agentur, für die Meguru arbeitet, kommt auf die glorreiche Idee, ihn in die Reality Show „Log House“ zu schicken, in der es fast schön üblich zu sein scheint, dass sich die Teilnehmer ineinander verlieben. Und das ist etwas, was Meguru nicht unbedingt will.

 



Meinung:

Weiter geht es mit der liebenswerten Geschichte um einen professionellen Influencer und seine Freundin. Auch diesmal zeigt sich wieder, dass Meguru kein selbstverliebter Angeber ist, sondern trotz seines Erfolges bescheiden bleibt und auch sein normales Leben schätzt.

Er hat sein Herz auf dem rechten Fleck, das zeigt sich immer wieder, wenn er mit seiner leicht verpeilten Freundin zusammen ist. Denn Wako lebt genau so wie er für ihren Beruf und steigert sich begeistert hinein, erfüllt ihre Aufgaben mit Leidenschaft.

Dabei stellt sie ihre Talente oft selbst in den Schatten, weil sie kein Selbstbewusstsein hat und auch manchmal leicht durcheinander ist. Aber genau das scheint Meguru an ihr zu mögen … und deshalb versucht er auch alles, nicht in die Show zu müssen, weswegen er auch einen seiner Kollegen dazu bringt, es zu tun.

Alles in allem ist die Geschichte weiterhin sehr liebevoll erzählt und macht sehr viel Spaß, weiß durch eine gesunde Mischung zu verzaubern und unterhält mit einem leichtfüßigen und feinen Erzählstil, aus dem auch sehr viel Herz von Seiten der Künstlerin zu erkennen ist.

 



Fazit:

my genderless boyfriend bleibt auch im zweiten Band eine liebenswert und warmherzig gezeichnete Serie, die die Themen Gender-Diversität und Influencer feinfühlig aufgreift und verspielt in einen Wohlfühlmanga verwandelt, den man durchweg genießen kann, auch wenn nicht viel passiert.



my genderless boyfriend 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

my genderless boyfriend 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 10,00

ISBN 13:
978-3551620378 

184 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Feinfühlig und liebevoll erzählt
  • Auch leichter Humor schwingt mit
  • Moderne Themen werden angemessen behandelt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.08.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
There is no future in this love 1
Die nächste Rezension »»
Takane & Hana 15
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>