Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - THEO

Geschichten:

THEO
Autor und Zeichner: Nachi Aono

 



Story:

Einst retteten die „Batsu“, Wesen mit seltsamen Kräften die Menschen vor einer Hungersnot, weil der Regen nicht aufhören wollte. Doch als der Segen in einen Fluch umschlug, wurden diese kleinen Götter in den kühlen Norden verbannt, wo ihre Hitzeausstrahlung keinen Schaden anrichten konnten.

Zudem stellte man ihnen menschliche Diener zur Seite, die sich um diese kümmern sollten, bis diese sterben würden. Auch Theo ist einer von ihnen, doch er merkt schnell, das sein Herr anders ist als die anderen. Zudem denkt er auch über die Tradition hinaus und so kommt es, wie es kommen muss … 

 



Meinung:

Die grundlegende Idee ist ganz nett, wird aber eigentlich nur als Aufhänger für eine dann doch mehr oder weniger konventionelle Geschichte. Denn der junge Held und das magische Wesen sind dafür bestimmt, einander sehr viel näher zu kommen, das beweist schon der Anfang.

Auf liebenswerte und naive Weise lässt die Künstlerin die Figuren aufeinander zuzuwachsen. Dabei ist der Titelheld ein mitfühlender und gehorsamer junger Mann, der seine Stellung sehr ernst nimmt. Allerdings erlaubt er sich auch manchmal Freiheiten oder ist neugierig.

Auf der anderen Seite ist das auch bitter nötig, um die Geschichte voran zu treiben, die nach und nach auf das intime Beisammensein zusteuert und auch mit einer innigen Beziehung endet. Leider sind die beiden Figuren nur gerade so weit charakterisiert, dass sie ihre Aufgabe erfüllen.

Das ganze ist hübsch gezeichnet und nett in Szene gesetzt, aber trotz der Ausgangssituation schnell wieder vergessen, da der Hintergrund so gut wie keine Rolle spielt und sich alles nur auf die Liebe konzentriert. Mehr als Romantik sollte man daher nicht erwarten.

 



Fazit:

THEO ist eine „Boys Love“-Geschichte im Fantasy-Gewand, die ihre Möglichkeiten aber so gut wie gar nicht ausnutzt. Letztendlich werden nur die zufriedengestellt, die sich genau dieses romantische Beziehungsspiel wünschen und denen alles andere egal ist.

 



THEO - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

THEO

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,99

ISBN 13:
978-3842069862 

200 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Nett erzählte Liebesgeschichte
  • Ein paar interessante Ideen am Anfang
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.09.2021
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Die Bestie – Teil 1
Die nächste Rezension »»
Lucky Luke Hommage 5 – Zarter Schmelz
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>