SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.872 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Don‘t be shy! 1

Geschichten:

Don‘t be shy! 1
Autor und Zeichner: Aki Yukura



Story:

Karasugaoka ist in Ost und West gespalten, weil zwei Nachbarschaftswachen sich das Gebiet aufgeteilt haben, um es zu beschützen. „VOICE“ wird von Sou Izuhara angeführt und Tetsuji Shinda kümmert sich mit den „Krähen“ um Recht und Ordnung.

Eigentlich könnten die beiden Gruppen wunderbar zusammen arbeiten, denn natürlich wechseln Verbrecher auch die Seiten, aber stattdessen streiten sie sich und es kommt zu wilden Reibereien, die es in sich haben. Nur weil Sou und Tesuji es nicht lassen können, sich zu ärgern.

 



Meinung:

„Was sich liebt, das neckt sich“, dieser Spruch scheint auch auf diese Geschichte zuzutreffen, die so einige an gängigen und beliebten Klischees der Boys Love Szene bedient und daraus auch keinen Hehl macht.

Um den Jungen ein wenig mehr Biss zu verleihen sind sie Angehörige von Banden, die diesmal einem guten Zweck dienen und keine Yakuza sind, was den Ton gleich lichter und auch fröhlicher macht und die Konfrontationen harmloser.

Und natürlich zeigt sich in alltäglichen Momenten auch, dass Sou und Tetsuji sich eigentlich gar nicht so spinnefeind sind, wie sie immer gegenüber allen anderen behaupten, das aber scheinbar nicht zugeben wollen oder können, weil sie Angst haben ihr Gesicht zu verlieren.

So mäandert die Geschichte natürlich von einem Klischee zum anderen, dürfte aber den Fans ganz gut gefallen, wenn sie eher lustige Boys Love Geschichten mögen, in denen die Gefühle der Helden eher etwas augenzwinkernd und weniger ernst betrachtet werden.

 



Fazit:

Don‘t be shy! bietet den Auftakt zu einer recht überschaubaren Boys Love Geschichte mit vielen Klischees, die aber recht nett und unterhaltsam erzählt wird, so dass bei denen, die diese Art von Liebesgeschichten mögen, keine Langeweile aufkommt.



Don‘t be shy! 1  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Don‘t be shy! 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-2889514038 

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Mit leichter Feder erzählt
  • Frech und augenzwinkernd
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.09.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Stranger Things: Das Camp
Die nächste Rezension »»
Ghost Kid
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.