SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.870 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Nightwing 12: Tage der Entscheidung

Geschichten:

Nightwing 12: Tage der Entscheidung 
Original: Nightwing # 75-77, Annual #3
Autor: Dan Jurgens
Zeichner: Travis Moore, Roman Cliquet, Inaki Miranda
Farben: Nick Filardi
Übersetzung: Carolin Hidalgo

 



Story:

Dick Grayson ist wieder zurück. Er erinnert sich an alles, aber er weiß noch nicht, ob er wirklich jemals wieder in das Kostüm und die Verantwortung schlüpfen will, die Nightwing mit sich brachte. Und wenn, dann entscheidet er wann und wie, nicht die anderen. Denn es gibt Auch Dinge, die er aus dem Leben als Ric mitnehmen will.

Dazu gehört Beverly in die er sich in dieser Zeit verliebt hat. Aber schon bald muss er erkennen, dass der Schatten, der über seinem Leben liegt, niemals verschwinden wird, und sie in Gefahr bringt. Denn auch KGBeast, der Killer, der es nicht schaffte ihn zu töten, ist zurück, um sein Werk zu vollenden.

 



Meinung:

Wieder einmal geht eine Serie zu Ende. Dick Grayson mag am Ende zwar wieder das Kostüm von Nightwing tragen, aber letztendlich ist nichts mehr wie zuvor, denn die Unschuld und Unbekümmertheit ist dahin, weil allein schon der Tod von Alfred tiefe Spuren hinterlassen hat.

Doch hat der Verstorbene wirklich recht gehabt mit der Bitte, sich nicht das Glück normaler Menschen zu versagen und lieber allein zu bleiben, als mit einer Frau an seiner Seite? Auch Dick muss sich diese Frage diesmal stellen und eine schwere Entscheidung treffen.

Aber die Geschichte hat auch lichte Seiten, denn gute Freunde stehen dem jungen Mann in dieser Zeit bei, vor allem diejenigen, die sich immer noch gerne an die Zeit mit ihm erinnern, sei es als Freund und Teamkollege oder sogar als Partner. Und auch Batman ist da, wenn er ihn braucht.

Die Geschichte und damit auch die Serie findet erst einmal wieder ein versöhnliches Ende, in dem der junge Superheld einen Weg findet, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander zu verbinden. Einzig die letzte Geschichte ist schwächer als die anderen, wesentlich actionlastiger und weniger charakterbildend.

 



Fazit:

Nightwing 12: Tage der Entscheidung stellt letztendlich den Status Quo für den jungen Superhelden wieder her, damit er an der Seite von Batman und anderen Freunden wieder der sein kann, der er so viele Jahre war. Dazu muss natürlich auch der Ballast der letzten Geschichten abgeworfen werden, was auf höchst dramatische Weise geschieht.

 



Nightwing 12: Tage der Entscheidung - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Nightwing 12: Tage der Entscheidung

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 17,00

ISBN 13:
978-3741624490 

140 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Nightwing kehrt in seine Rollen zurück
  • Versöhnlicher Abschluss der Serie
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.09.2021
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Der Schweinehund 2: O Maneta
Die nächste Rezension »»
Aufgeweckt mit einem Kuss 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.