SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.939 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Hiso Hiso – Flüstern in der Stille 1

Geschichten:

Hiso Hiso – Flüstern in der Stille 1
Autor und Zeichner: Shizuki Fujisawa

 



Story:

Eigentlich ist Koji ein ganz normaler Highschool-Schüler, der sich in nichts von seinen Freunden unterscheidet. Doch dann hat der junge Mann ein aufrüttelndes Erlebnis mit einem Grundschüler, dass ihn nachdenklich werden lässt. 

Daichi kann die Stimmen von Tieren und Gegenständen hören, eine Gabe, die Koji kennt, besaß er sie doch einst selbst, bis ihn die Umstände dazu brachten diesen Teil seiner Persönlichkeit zu verleugnen. War das vielleicht der größte Fehler, den er je gemacht hat?

 



Meinung:

Ein wenig Magie schwingt schon mit, wenn Tiere und auch Gegenstände eine in den Comics visualisierte Stimme erhalten. Aber das gehört auch dazu, um den Lesern die Aussage dieser Geschichte näher zu bringen.

Denn hört man die Wesen, die sonst stumm und unverständlich sind, so beginnt man auch achtsamer mit ihnen und der Umgebung unzugehen, etwas, was viele Jugendliche und Erwachsene irgendwann verlernt haben und auch schon Kinder oft nicht mehr kennen.

Die Geschichte nimmt sich viel Zeit, die beiden Figuren einzuführen, erst Koji, der ganz normal und unscheinbar wirkt, bis auch er sich von dem verträumten Daichi mitreißen lässt, der noch ganz locker und unbeschwert mit allem umgeht.

Das ganze spielt zwar im Schulumfeld, lässt aber Beziehungen völlig außer Acht. Der Künstlerin scheint es immens wichtig zu sein, ihre jungen Leser an ein ganz anderes, aber genau so wichtiges Thema heran zu führen – die Achtsamkeit gegenüber auch den kleinsten Dingen.

 



Fazit:

Hiso Hiso – Flüstern in der Stille mag sicherlich die enttäuschen, die mehr erwartet haben, erfüllt aber voll und ganz den eigenen Anspruch. Der Manga vermittelt sein Anliegen in einer verspielten und warmherzig erzählten Handlung, die zum Schmunzeln und Nachdenken einlädt.

 



Hiso Hiso – Flüstern in der Stille 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Hiso Hiso – Flüstern in der Stille 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,99

ISBN 13:
978-3842069893 

196 Seiten

Positiv aufgefallen
  • 978-3842069893 
  • Der Manga lehrt Achtsamkeit 
  • Feinfühlig und liebenswert erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.11.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Hypnotic Therapy
Die nächste Rezension »»
Liebe im Anzug 6
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.