SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.939 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Hatsu Haru – Wirbelwind der Gefühle 1

Geschichten:

Hatsu Haru – Wirbelwind der Gefühle 1
Autor und Zeichner: Shizuki Fujisawa

 



Story:

Kai kann jede in seiner Schule haben, denn durch seine charmante Art wickelt er jedes Mädchen um seinen Finger – bis auf eine. Denn die resolute Riko zeigt ihm gelegentlich, dass sie es gar nicht mag, wenn er die Herzen ihrer Freundinnen bricht, und dann kann sie handgreiflich werden.

Warum sie ihn dann dazu nötigt, Klassensprecher zu werden, ist ihm allerdings ein Rätsel, doch es bringt ihn ihr ausgerechnet näher. Und ohne es zu wollen, beginnt er plötzlich etwas anderes für sie zu fühlen als Angst oder gar Abscheu.

 



Meinung:

Man kennt das Klischee ja zur Genüge, und es funktioniert immer wieder gut. Der Held und die Heldin, die sich letztendlich ineinander verlieben, sind zunächst wie Katz und Hund zueinander, sie streiten und schlagen sich sogar.

Das das ganze aus der Sicht eines Jungen erzählt wird, ist etwas seltener. Und so darf man diesmal die Seite miterleben, die sonst immer zu kurz kommt, denn der selbstsichere Kai wird ein wenig in seinem Selbstbewusstsein erschüttert.

Allerdings merkt er auch schnell, das die burschikose Riko auch ganz andere Seiten von sich zeigen kann und durchaus auch zart, weiblich und schüchtern auftritt. Da ist es kein Wunder, dass er sich bald von ihr angezogen fühlt.

Bedient werden wieder die altbekannten Handlungsmuster, die die beiden Liebenden trotz allen Widerstands zueinander führen werden. Das ganze wird immerhin mit leichter Feder und einem gewissen Augenzwinkern präsentiert, auch wenn vieles vorhersehbar ist.

 



Fazit:

Hatsu Haru – Wirbelwind der Gefühle ist eine typische Geschichte über die wahre erste Liebe im Schulumfeld, die natürlich mit ein wenig Witz und vielen verwirrenden Gedanken und Gefühlen erzählt wird, damit junge Leserinnen auch mitfiebern können.

 



Hatsu Haru – Wirbelwind der Gefühle 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Hatsu Haru – Wirbelwind der Gefühle 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,99

ISBN 13:
978-3842070073 

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Mit leichter Feder gezeichnet
  • Augenzwinkernd romantisch
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.11.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Konosuba! God's Blessing On This Wonderful World! - Light Novel : Oh! Meine nutzlose Göttin! 1
Die nächste Rezension »»
Overlord Light Novel 1: Der Untote König
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.