SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.939 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die Braut des Wasserdrachen 9

Geschichten:

Die Braut des Wasserdrachen 9
Autor und Zeichner: Rei Toma

 



Story:

Der Gott der Finsternis hat einen perfiden Plan entwickelt, um sich die Länder der Sterblichen untertan zu machen. Außerdem hat er das geeignete Werkzeug dazu gefunden, einen Jungen aus der Welt aus der auch Asahi stammt, der alles für ihn tun würde, um einen geliebten Menschen wieder zu erwecken.

So gelingt es ihm, den Ruf des Wassergottes zu schädigen und die Menschen auf seine Seite zu ziehen, denen er als Gott der Sonne erscheint. Auch Asahi gerät als Schamanin eines angeblich falschen Gottes schnell in Gefahr… 

 



Meinung:

Man merkt, dass die Geschichte langsam aber sicher einen neuen Handlungsbogen beginnt, denn durch den Gott der Finsternis und seinen Diener Kurose werden neue und interessante Entwicklungen in Gang gesetzt, die alles verändern.

Der Wassergott hat durch die Gefühle schon eine gewisse Entwicklung durchgemacht und steht so auch den Menschen nicht mehr ganz so gleichgültig gegenüber. Aber auch er wird durch die Machtübernahme in göttlicher und politischer Hinsicht überrascht.

Letztendlich ist er mit Asahi und dem wahren König des Landes auf der Flucht und lernt so auch andere Seiten des Lebens kennen. Er scheint immer mehr an Boden zu verlieren, da er erst einmal nicht viel unternimmt – aber so muss es wohl sein.

Dennoch bleibt die Geschichte von der Spannng her auf einem niedrigen Niveau, denn wirklich bedrohlich wird es für die Figuren nicht. Das ganze bleibt leichtfüßige Fantasy mit einem ordentlichen Touch Romantik, bei dem das Miteinander wichtiger ist als der Kampf.

 



Fazit:

Die Braut des Wasserdrachen nimmt in diesem Band eine interessante Wendung, die die Helden in Bedrängnis bringt. Dennoch wird es nicht spannender, denn die Künstlerin setzt auch weiterhin auf romantische und familiäre Gefühle, wie sie vor allem jungen Leserinnen gefallen.

 



Die Braut des Wasserdrachen 9 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Braut des Wasserdrachen 9

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-2889210770 

168 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Lage spitzt sich ein wenig zu
  • Die Figuren müssen neue Wege gehen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.11.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Jeremiah – Integral Bd. 6
Die nächste Rezension »»
Bright Sun – Dark Shadows 9
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.