SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.939 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Bright Sun – Dark Shadows 9

Geschichten:

Bright Sun – Dark Shadows 9
Autor und Zeichner: Yasuki Tanaka

 



Story:

Weil sie wissen, dass die Zeitschleifen immer knapper getaktet sind, dringen Shinpei und die anderen nun gezielt vor und versuchen den Mann zu finden und zu retten, der in den letzten Jahrzehnten für all das Grauen verantwortlich war – Dr. Hishigata.

Der hat den Schatten sogar seine eigenen Kinder zu fressen gegeben. Er ist aber die einzige Chance, wenn Shinpei dem Spuk endlich ein Ende machen will, da alle anderen Spuren ins Leere führten. Doch wird der Mann auch mitspielen wollen? 

 



Meinung:

Shinpei und die anderen stehen ihrem ärgsten Feind gegenüber. Der ist ein Mensch wie sie, aber auch derjenige, der am Meisten über die Schatten weiß und die Göttin über Jahrzehnte mit echten Menschen gefüttert hat.

Können sie ihm überhaupt trauen, als er ihnen eröffnet, das es nur einen einzigen Weg gibt, die Schatten zu vernichten? Denn das würde bedeuten, dass der junge Mann auch das Mädchen verliert, das ihm wichtig ist.

Aber die Konfrontation ist klassisch, setzt den Helden natürlich jetzt unter die entsprechenden Gewissensbisse, die das ganze noch einmal spannend machen und dem Geschehen die entsprechende Dramatik verleihen. 

In der Hinsicht wird es spannend für alle, die der Geschichte bis hier hin gefolgt sind und ihr entsprechend entgegen fiebern. Dabei bleibt es so hart und düster wie bisher, denn die Horrorkomponente wird auch nicht kleiner, eher größer.

 



Fazit:

Bright Sun – Dark Shadows bietet in diesem neunten Band wieder dramatische Enthüllungen und Informationen, die den Höhepunkt verlängern und dennoch neugierig auf die Fortsetzung machen, stehen doch nun grausame Entscheidungen an.

 



Bright Sun – Dark Shadows 9 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Bright Sun – Dark Shadows 9

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-2889212873 

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Dramatische Enthüllungen durch einen Gegner
  • Spannend werden neue Weichen gestellt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.11.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Die Braut des Wasserdrachen 9
Die nächste Rezension »»
Shy 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.