SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.939 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Our precious Conversations 2

Geschichten:

Our precious Conversations 3
Autor und Zeichner: Robico

 



Story:

Nozomi und Shiro unterhalten sich auch weiterhin in den Mittagspausen und lernen sich so besser kennen, aber das Mädchen ist trotzdem nicht zufrieden, denn als sie ihm ein Liebesgeständnis gemacht hat, ist Shiro seltsam kalt geblieben.

Allerdings scheint der nur nicht gelernt zu haben, seine Gefühle auszudrücken, denn ihm entgeht nicht, dass Nozomi längst einen anderen Verehrer hat, den er so nicht auf den Schirm hat. Deshalb sollte er sich langsam darüber klar werden, was er nun eigentlich von dem Mädchen will.

 



Meinung:

Weiter geht es mit der liebevoll erzählten Geschichte um die erste Liebe, die natürlich noch im schwärmerischen Bereich bleibt und sich mit leidenschaftlichen Elementen und Momenten deutlich zurückhält, diese gar nicht erst thematisiert.

Denn die beiden stehen irgendwie immer noch am Anfang. Immerhin war Nozomi mutig genug, über ihre Gefühle zu sprechen, aber sie erlebt etwas, was viele Mädchen in ihrem Alter nur zu gut kennen – der Junge scheint es nicht zu kapieren oder schlimmer.

Derweil bekommt sie nicht so wirklich mit, dass ihr schon jemand anderes Avancen macht, den sie so gar nicht wirklich auf dem Schirm hat, was vermutlich mit der Zeit zu neuen Schwierigkeiten führen wird. So lange kämpft sie weiter mit ihren Gefühlen.

Die Serie richtet sich mit ihrer verhaltenen und lebensnahen Erzählweise an junge Leserinnen, die genau an der gleichen Stelle stehen und nicht genau wissen, wie sie mit der verhaltenen Reaktion ihres Angebeteten umgehen sollen – auch wenn die Story auf ausgetretenen Pfaden wandelt.

 



Fazit:

Our precious Conversations bewahrt den romantisch-schwärmerischen Tonfall, widmet sich diesmal aber auch den „Schwierigkeiten“, die die junge Heldin und die Leserinnen meistern müssen, wenn der Junge nicht so will, wie sie sich es erträumen.

 



Our precious Conversations 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Our precious Conversations 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-2889513659 

184 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Lebensnah und feinfühlig umgesetzt
  • Verhaltene Romantik und erste Liebe
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.11.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Blake & Mortimer Bibliothek 4
Die nächste Rezension »»
Orient 9
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.