SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.939 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - BL-Metamorphosen – Geheimnis einer Freundschaft 4

Geschichten:

BL-Metamorphosen – Geheimnis einer Freundschaft 4
Autor und Zeichner: Kaori Tsurutani

 



Story:

Yuki erzählt es in ihrer Nachbarschaft nicht herum, denn die alten Damen und auch die Leute, die direkt neben ihr leben, würden vermutlich nicht verstehen, dass die alte Dame ein neues Hobby und eine junge Freundin hat, mit der sie neues und aufregendes plant.

Denn Urara will auf der nächsten Dohinji-Messe mit einer eigenen Geschichte punkten, die allerdings noch nicht gezeichnet ist. Tatsächlich wird Yuki schon bald zu einer Fee, die sie nicht nur inspiriert, sondern auch unter die Arme greift, als ganz andere Probleme auftreten.

 



Meinung:

Anders als der Titel vermuten lässt, geht es in der Geschichte auch jetzt immer noch nicht um die Liebe zwischen Jungs, sondern eher die Freundschaft zweiter sehr unterschiedlicher Frauen. Denn während die eine im Herbst ihres Lebens steht, hat die andere gerade erst angefangen.

Die Geschichten um die Liebe zwischen gleichgeschlechtlicher Partner waren Yuki bisher unbekannt, deshalb hat sie sich mit größer Faszination auf diese gestürzt und mit Urara jemanden kennengelernt, der ihre Leidenschaft teilt.

Die beiden lernen aber auch jede Menge voneinander, auch wenn sie über fünfzig Lebensjahre trennen. Yuki fühlt sich wieder jung und Urara von der alten Dame ermutigt, so dass beide die Schwierigkeiten, die nun auftreten, überwinden.

Dabei hängen sie ihre Freundschaft nicht an die große Glocke, würde die vermutlich doch niemand verstehen. Damit gleichen sie den Helden ihrer Geschichten … und auch wenn die Handlung ruhig verläuft ist sie durch diese Thematik mehr als spannend.

 



Fazit:

BL-Metamorphosen – Geheimnis einer Freundschaft spinnt die Beziehung zwischen der alten Dame und dem jungen Mädchen weiter. Die Handlung zeigt, dass man Träume manchmal nur gemeinsam erfüllen, kann und gibt beiden Figuren den Raum, den sie brauchen.

 



BL-Metamorphosen – Geheimnis einer Freundschaft 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

BL-Metamorphosen – Geheimnis einer Freundschaft 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3551740892

146 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Feinfühlig und liebenswert erzählt
  • Die Figuren wachsen durch die ungewöhnliche Freundschaft
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.11.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Eternals: Alte Götter
Die nächste Rezension »»
Harley Quinn und die Birds of Prey: Alle gegen Harley
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.