SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.953 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 5

Geschichten:

Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 5
Autor und Zeichner: Aki Irie

 



Story:

Nach einem kurzen Trip durch Island zusammen mit der wunderlichen Lilja, die aber auch noch interessante andere Talente unter Beweis stellt, kehrt Kei nach Hause zurück und staunt nicht schlecht, als kurze Zeit später auch Michitaka wieder da ist und beteuert, unschuldig zu sein. Er ist bereit, ihm noch eine Chance zu geben.

Aber auch die Arbeit wartet, denn eine ältere Dame bittet den jungen Privatdetektiv darum, ihren Mann zu beschatten, der ganz offensichtlich eine Affäre hat. Aber schon bald stellt Kei fest, dass die Sache komplexer ist als gedacht – und bei den Ermittlungen kann ihm sogar sein Bruder helfen.

 



Meinung:

Die Geschichte wird nun etwas persönlicher, greift den Handlungsstrang auf, der sich jetzt schon zwei Bände durch das Geschehen zieht, auch wenn es diesmal noch keine Antworten gibt. Natürlich macht sich Kei Gedanken, ob Michitaka schuldig ist, aber er gibt ihm auch eine Chance.

Zudem sieht es auch so als, als sei der junge wirklich nur verkannt worden, denn er gibt sich redliche Mühe, zu lernen und im Haushalt zu helfen, unterstützt den jungen Privatdetektiv sogar bei einem der Fälle, indem er sich an eine Verdächtige heran macht.

Wie immer erzählt der Künstler einen fast alltäglichen Verlauf der Abenteuer, nimmt sich auch die Zeit, Island und seine Bewohner genauer vorzustellen. Natürlich gibt es auch die ein oder andere Andeutung in Michitakas Richtung. Und dazu kommen eigenwillige Geschichten rund um die bereits bekannten Figuren.

Alles in allem lebt der Manga diesmal erneut weniger durch die Handlung als durch die Figuren und das Ambiente, denn alles ist nicht nur optisch fein gezeichnet. Die Charaktere werden liebevoll und vielschichtig ausgearbeitet und immer wieder schwingt auch ein wenig Humor mit.

 



Fazit:

Folge den Wolken nach Nord-Nordwest spinnt nicht nur die Handlung um Michitaka weiter, sondern bietet auch einige neue kleine Fälle, die einen interessanten Blick auf Island und die Einheimischen werfen. Wie immer lebt die Geschichte mehr durch das Ambiente und die Figuren und weniger durch Action.

 



Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 15,00

ISBN 13:
978-3551778390 

276 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Fein gezeichnete Figuren
  • Viel Ambiente
  • Interessante Fälle
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.11.2021
Kategorie: Folge den Wolken nach NNW
«« Die vorhergehende Rezension
Sacrifice to the King of Beasts 13
Die nächste Rezension »»
Die Legende von Korra: Chronik eines Avatar
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.