SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.939 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Ms. Marvel: Herzschmerz 2

Geschichten:

Ms. Marvel: Herzschmerz 2
Original: Ms. Marvel (2014) #12-#19;  Amazing Spiderman (2014) #7 (I), #8 (1)
Autor: G. Willow Wilson, Christos Gage, Mark Waid, Dan Slott
Zeichner und Tusche: Adrian Alphona, Elmo Bondoc, Guiseppe Camuncoli, Takeshi Miyazawa, Humberto Ramos und andere
Farben: Ian Herring, Edgar Delgado, Antonio Fabela, Irma Knivila
Übersetzung: Carolin Hidalgo, Stefan Pannor, Michael Strittmatter

 



Story:

Als Tochter einer gläubigen pakistanischen Einwandererfamilie hat es Kamala Khan nicht immer leicht, aber sie bemüht sich redlich, ihren Eltern zu gehorchen, auch wenn sie seit einiger Zeit eine Superheldin ist und als Ms. Marvel immer wieder Menschen rettet.

Doch nun wird ihre Welt erneut ins Chaos gestürzt, denn ein junger Mann, der vielleicht sogar ein Heiratskandidat in den Augen ihrer Eltern sein könnten, entpuppt sich ebenfalls als einer durch die Terrigen-Wolke Erwachter. Und er hat ganz besondere Pläne mit Kamala und ihrem Bruder.

 



Meinung:

Kamala Khan ist nicht nur die erste muslimische Superheldin, sondern versucht auch nach den Grundsätzen ihrer Familie zu leben, so gut sie es eben mit ihrem Geheimnis vereinbaren kann, will sie doch ihre Eltern nicht beschämen, die recht konservative Ansichten haben.

Das ist das reizvolle an der Teenager-Geschichte, die einerseits mit den üblichen Highschool-Problemen – von nervigen Lehrern, neugierigen oder aufdringlichen Mitschülern bis hin zu Eindringlingen, die die Schule in Gefahr bringen und apokalyptischen Tagen – andererseits aber auch mit dem Glauben und der Kultur der Heldin arbeitet.

So entwickeln sich die Geschichten angenehm überraschend, brechen mit Klischees und deuten gelegentlich auch die Schwierigkeiten an, mit denen junge Einwanderer in den USA zu kämpfen haben. Gleichzeitig sprechen sie aber auch von Akzeptanz und Toleranz untereinander.

Kamala ist auch noch ein echter, kein abgehobener Teenager, denn sie entscheidet oft aus dem Bauch heraus und handelt nach ihrem Herzen. Das bringt sie gelegentlich mehr in Gefahr als nötig, aber es macht sie auch sehr menschlich. 

 



Fazit:

Ms. Marvel: Herzschmerz 2 erzählt weiter alltägliche aber spannende Geschichten aus dem Leben der Kamala Khan, die ihre Fähigkeiten als Superheldin mit den üblichen Teenager-Sorgen und einer ganz eigenen Lebensweise ihrer Familie unterhaltsam und augenzwinkernd vereint.

 



Ms. Marvel: Herzschmerz 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Ms. Marvel: Herzschmerz 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 19,00

ISBN 13:
978-3741623493 

248 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Eine sympathische Heldin mit liebenswertem Umfeld
  • Eine sehr positive Darstellung von Muslimen und pakistanischer Kultur
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 29.10.2021
Kategorie: Ms Marvel
«« Die vorhergehende Rezension
The Rising of the Shield Hero Light Novel 1: Eine herrschaftliche Einladung
Die nächste Rezension »»
Toxic Love Affair 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.