SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.369 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Boy´s Abyss 1

Geschichten:

Boy´s Abyss 1
Autor und Zeichner: Ryo Minenami

 



Story:

Reiji führt ein trostloses Leben, das so trist ist wie die Stadt in der er lebt. Deshalb hat er sich auch noch keine Gedanken über seine Zukunft gemacht und weiß nicht einmal ob er studieren soll, zumal seine Mutter alleinerziehend ist.

Doch dann tritt eine geheimnisvolle Frau in sein Leben, die ihn gleich in seinen Bann schlägt und sogar verführt. Offiziell ist sie ein Idol, das von vielen bewundert wird, aber hinter den Kulissen eine zerrissene Frau, mit dunklen Gedanken ...

 



Meinung:

Es ist ein schlichtes Szenario, in das die Künstlerin entführt. Reji ist ein typischer Junge, der nicht so weiß was er will, ohne Antrieb und Hoffnung, mehr aus seinem Leben machen zu können. Und er scheint auch nicht die Kraft zu haben, etwas zu bewegen. Immerhin hat er einige wenige Freunde.

Der krasse Gegensatz ist die junge Frau, der er eines Nachts begegnet und die von seltsamen Gedanken beseelt ist. Fasziniert wie abgestoßen lässt er sich von der jungen Frau mitreißen, die nach außen hin ein perfektes Leben als Idol zu führen scheint.

Aber die dunklen Schatten bleiben ihm nicht verborgen, als in ihrer Wohnung noch eine andere Person auftaucht und ihn zum Schwitzen bringt. Denn die Warnungen, die er über diesen hört sind beängstigend und schrecken ihn auf.

Wie man sich aber denken kann, ist er schon von den Intrigen eingefangen worden und lässt sich nun mehr oder weniger mitreißen – etwas, was das langweilige Szenario mit einem Mal spannender machen könnte als gedacht.

 



Fazit:

Boy´s Abyss beginnt wie eine normale Schulgeschichte, lässt aber schon früh keinen Zweifel daran, dass sich das ganze nach und nach immer mehr in ein Szenario des Grauens wandeln könnte, wenn man den frühen Andeutungen eine gewisse Bedeutung gibt.

 



Boy´s Abyss 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Boy´s Abyss 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3963587887 

208 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Geschichte nimmt zum Ende hin Fahrt auf
  • Stimmungsvoll gruselige Untertöne
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.12.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Das dunkle Multiversum: Chroniken der Finsternis
Die nächste Rezension »»
Yokohama Station Fable 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.