SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.026 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Blue Giant 1

Geschichten:

Blue Giant 1
Autor und Zeichner: Shinichi Ishizuka

 



Story:

Dai Miyamoto geht noch zur Highschool, hat sein Herz aber bereits an die Musik verloren. Allerdings nicht durch eine Musikausbildung, sondern aus freien Stücken. Er besitzt ein Saxophon und begeistert sich in erster Linie für Jazz, den er nicht mehr aus dem Kopf bekommt.

Der Autodidakt übt wo er nur kann und nimmt dafür auch so manch eine Strapaze auf sich. Tatsächlich erkennen einige sein Talent und einer von denen ermöglicht ihm sogar einen ersten Auftritt in einem Club. Doch wird der Junge diese Herausforderung bestehen?

 



Meinung:

Nachdem die in Deutschland spielende Folgeserie schon eine ganze Weile bei Carlsen erscheint, bekommen die Fans nun die Vorgeschichte präsentiert, in der der junge Dai seine ersten Schritte in Richtung Saxphonist macht.

Zugleich lernt man auch einmal seine Familie kennen – faszinierenderweise mit einem Vater, der seinem Jungen keine Steine in den Weg legt. Aber natürlich ist es auch nicht einfach, auftreten zu dürfen, vor allem wenn man keine Referenzen aufweisen kann.

Aber immerhin scheint Dai genug Potential zu haben,so  dass er eine große Chance bekommt, die der junge Schüler natürlich gerne annimmt, auch wenn sich zeigt, dass er noch ein paar Dinge lernen muss, die ihm neben dem Notenlesen fehlen.

Aber es ist schon viel von den Charakterzügen zu finden, die ihn auch später auszeichnen – die Leidenschaft für die Jazz-Musik und den verbissenen Willen, nicht aufgeben zu wollen, etwas, was ihn voranzubringen scheint.

 



Fazit:

Blue Giant erzählt die Vorgeschichten von Dai Miamoto und stellt seine Heimat, seine Familie und auch die ersten Schritte in Richtung Jazz-Musiker liebenswert und nachvollziehbar realistisch dar, so dass die Fans die Figur nun noch besser kennen lernen können.

 



Blue Giant 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Blue Giant 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3551788641 

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Glaubwürdig und warmherzig erzählt
  • Die Vorgeschichte vertieft den Charakter von Dai Miyamoto
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.12.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Batman: The World
Die nächste Rezension »»
Horrorschocker 62
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.