SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.036 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Horrorschocker 62

Geschichten:

Cover: Kolja
Innencover: Levin Kurio

Der Quell des ewigen Todes
Text und Zeichnungen und Farben: Levin Kurio 

Totengedenken
Text: Falko Kutz
Zeichnungen und Farben: Markus Bülow



Meinung:

Der neuer Horrorschocker kommt wieder etwas ungewöhnlich daher. Statt drei Geschichten haben wir diesmal im Heft eine lange Storyline und als kleines zu beachtendes Anhängsel noch eine kleine Geschichte.
Den Hauptteil des Heftes bestreitet die von Levin Kurio entworfene Story „Der Quell des Todes“. Und wie so oft entführt er uns in die Historie – in die Zeit der Konquistador. Wir schreiben das Jahr 1521 und landen mit einem Segelschiff aus der alten Welt in Havanna. Mit an Bord der Ponce de Leon, der am Sterbebett seine eigentümliche Lebensgeschichte erzählt. Ein typischer Plot aus er Feder von Kurio. Und es ist für mich immer wieder eine Freude und eine große Überraschung, wie er es schafft, mit seinen Ideen mich immer wieder zu fesseln. Sein Plot wirkt frisch und aufgeweckt. Abnutzungserscheinungen? Fehlanzeige. Alleine die Opferszene zu Beginn der Geschichte verrät, wieviel diabolische Freude der Autor an seiner Geschichte hatte. 
Den Abschluss des Heftes bildet die vierseitige Geschichte „Totengedanken“. Autor Kutz lässt in ihr einen alten Mann auf dem Friedhof über sein Leben sinnieren. Seine Zuhörerin ist ein kleines Mädchen, die sich am Ende als gar nicht gewöhnlich darstellt.



Fazit:

Horrorschocker 62 präsentiert alles, wofür ich die Hefte liebe: klassischer Grusel und atmosphärisch dichte Geschichten. Insgesamt neun von zehn Havannas.



Horrorschocker 62 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Horrorschocker 62

Autor der Besprechung:
Bernd Hinrichs

Verlag:
Weissblech Comics

Preis:
€ 3,90

34 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Artwork
  • Abwechslungsreich
  • Gute Storys
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.12.2021
Kategorie: Alben
«« Die vorhergehende Rezension
Blue Giant 1
Die nächste Rezension »»
Du kannst mir nicht widerstehen 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.