SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.034 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Bright Sun – Dark Shadows 10

Geschichten:

Bright Sun – Dark Shadows 10
Autor und Zeichner: Yasuki Tanaka

 



Story:

Shinpei und die anderen haben Dr. Hishigata stellen können und von ihm überraschende Dinge erfahren, auch die Wahrheit über die Identität und Herkunft einer ganz anderen Person. Denn der unscheinbare Shinto-Priester ist kein normaler Mensch.

Daher stellt der junge Mann ihn, doch wird er von dem Mann wirklich die Antworten erhalten, die er sich erhofft. Oder muss er ein noch größeres Opfer bringen, um wirklich weiter zu kommen. Doch er hat keine andere Wahl, als sich zusammen mit Ushio darauf einzulassen.

 



Meinung:

Wer ist hier eigentlich der wirkliche Feind? War es wirklich der Doktor oder ist es nicht vielmehr der Mann, den Shinpei jetzt stellt. Und der hat keine Probleme, dem Jungen noch mehr unschöne Wahrheiten zu enthüllen.

Die Schatten und die sie hervorbringende Göttin Heine sind nicht erst seit wenigen Generationen da, sie haben sich schon vor Jahrhunderten mit der Insel und ihren Bewohnern verbunden, denn der lebende Beweis sitzt jetzt vor ihm.

Doch wie man sich denken kann, bleibt natürlich nicht viel Zeit, diese Enthüllungen zu verdauen, denn schon bald muss sich Shinpei schon wieder mit den anderen brutalen Kämpfen stellen und letztendlich auch weiteren Figuren, die sie zu bedrohen scheinen.

Die Geschichte bleibt spannend und verbindet auch weiter geschickt japanische Mythologie mit einem ungewöhnlichen Horrorszenario. Zwar stockt die Handlung ein wenig durch die ganzen Enthüllungen, der Hintergrund wird aber dichter und interessanter.

 



Fazit:

Bright Sun – Dark Shadows setzt die Enthüllungen im zehnten Band fort und erweitert damit den Hintergrund. Zwar ist die Handlung trotz Action ein wenig ins Stocken geraten, es bleibt aber interessant genug, den Mix aus Horror und Mythologie weiter zu verfolgen.

 



Bright Sun – Dark Shadows 10 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Bright Sun – Dark Shadows 10

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-2889212880 

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Weitere Enthüllungen vertiefen den Hintergrund
  • Spannende neue Wendungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.12.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Demon Slave 5
Die nächste Rezension »»
Liebe im Anzug 7
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.