SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.034 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Blue Lock 1

Geschichten:

Blue Lock 1
Autor: Muneyuki Kaneshiro
Zeichner: Yusuke Nomura

 



Story:

Nach dem jähen Aus der japanischen Mannschaft im Achtelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft beschließt der Verband mit einem neuartigen Verfahren geeignete neue und vor allem fähige Spieler zu finden. Das Programm „Blue Lock“ wird ins Leben gerufen.

Auch Yoichi Isagi nimmt daran teil, ist er doch einer der talentiertesten Oberschüler. Es gelingt ihm – wenn auch an letzter Stelle in das Programm zu kommen und beginnt nun mit aller Macht zu kämpfen, um am Ende im Team zu sein.

 



Meinung:

So kurz vor der kommenden Fußballweltmeisterschaft eine Serie zu starten, in der es genau um so etwas geht, ist nicht dumm, denn die interessierten Leser können so den Werdegang ihres Helden verfolgen.

Natürlich ist das Auswahlverfahren fiktiv, aber sicherlich gar nicht einmal so weit hergeholt, denn in der ein oder anderen Form werden junge Spieler sicherlich ähnlich gedrillt, um sich entsprechend beweisen zu können.

Der Held ist natürlich die Identifikationsfigur für die Leser und dazu da, um in der Geschichte mitzufiebern. So steht er auch manchen Entwicklungen durchaus kritisch gegenüber und erkennt nach und nach auch die Schwächen des ganzen.

Aber natürlich lässt er sich erst einmal auf den Wettbewerb ein, in dem sich jeder der Nächste zu sein scheint und der Kampf das Nonplusutra sein muss. Etwas, was vor allem Jungs gefallen wird, die selbst ein Faible für das runde Leder haben.

 



Fazit:

Blue Lock verbindet das Lieblingsthema Fußball mit einem interessanten Plot und einer actionreichen Geschichte, die mit Sicherheit im Verlauf der Serie auch die Punkte herausarbeiten wird, die besonders wichtig für diesen Sport sein werden.

 



Blue Lock 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Blue Lock 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-2889514571 

216 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Fußball-Action mal anders
  • Ein aufrechter junger Held
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.01.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Zu süß für den Teufel 1
Die nächste Rezension »»
Western Legenden: Sitting Bull
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.