SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.036 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die Silberprinzessin 1

Geschichten:

Die Silberprinzessin 1
Autor und Zeichner: Tatsuya Endo

 



Story:

Der Hofstaat des Mondes rauft sich die Haare über das Benehmen der Thronfolgerin, denn Prinzessin Kaguya ist rotzfrech und scheint gar kein Interesse daran haben, ihrer Mutter nachzufolgen und zu lernen, wie man regiert.

Dann aber bricht die Mutter schwerkrank zusammen, was die Feinde ihrer Familie ausnutzen, um einen Putsch zu wagen. Um sie in Sicherheit zu bringen,wird Kaguya ehe sie sich versieht auf den „unreinen“ Planeten in der Nähe des Mondes gebracht.

 



Meinung:

Der Titel lässt ja zunächst vermuten, dass sich die Geschichte in die vielen romantischen Fantasy-Geschichten einreiht, in denen es gesittet zugeht und die junge Heldin sich ganz und gar auf ihre Begleiter verlassen muss.

Doch das genaue Gegenteil ist der Fall, denn Kaguya ist keine brave und zurückhaltende Blume, sondern eher ein vorlautes und quirliges Kind, das chaotisch durch die Gegend turnt und alles andere im Kopf hat, als zu lernen.

Immerhin ist noch kein Hopfen und Malz verloren, denn sie ist schon gewillt, sich zu benehmen, als ihre Mutter zusammen bricht und zeigt, dass sie durchaus bereit dazu ist, eine so gute Regentin wie ihre Mutter zu werden.

Die Geschichte sprüht vor Chaos, wird hektisch erzählt und dürfte sich irgendwo zwischen Action und Comedy einordnen lassen, denn natürlich gibt es auch immer wieder etwas zu grinsen. Nur all zu viel Tiefe sollte man noch nicht erwarten.

 



Fazit:

Die Silberprinzessin ist ein humorvoller Genremix, der vor allem junge Leser quirliger Abenteuer gefallen dürfte, die auch gegen einen wilden Mix aus Fantasy und Science Fiction nichts einzuwenden haben und schrille Helden mögen.

 



Die Silberprinzessin 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Silberprinzessin 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 7,50

ISBN 13:
978-2889514694 

194 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Quirlige Action mit einer frechen Heldin
  • Schräge Ideen und unterhaltsame Gags
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.01.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Western Legenden: Billy the Kid
Die nächste Rezension »»
Die Silberprinzessin 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.