SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.304 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die Reue der Kinder Gottes 1

Geschichten:

Die Reue der Kinder Gottes 1
Autor und Zeichner: Shiki Chitose

 



Story:

Schon seit einer geraumen Zeit bedrohen Schattenwesen die Welt und haben nichts besseres zu tun, als über Menschen her zu fallen. Wer einmal einen in sich trägt ist unrettbar verloren und kann auch nicht mehr geheilt werden. Nur noch durch die sogenannten „Kinder Gottes“ erlöst.

Diese tragen eine besondere Waffe in der Form eines Kreuzes mit sich herum. Um seiner besessenen Schwester zu helfen und seine seltsame Gabe besser zu verstehen schließt sich Neo nun der Organisation an und erfährt überraschendes.

 



Meinung:

Die Mystery-Serie ist in einer nicht näher beschriebenen Zukunft angesiedelt, die aber auch nicht sonderlich ausgearbeitet wird und mehr oder weniger der Gegenwart gleicht. Im Mittelpunkt stehen einmal die Gefahren, die die Schattenwesen für die Menschen und die Welt mit sich bringen.

Auf der anderen Seite kämpfen natürlich ein paar Auserwählte gegen die Bedrohung. Sie tragen zum einen besondere Waffen, zudem haben sie wichtiges okkultes Wesen. Deshalb behandeln sie auch Neo nicht schlecht, als er zu ihnen stößt.

Denn der junge Mann ist wie seine Schwester scheinbar etwas besonderes und muss genauer beobachtet werden, auch wenn sein Einstand bei der Gruppe nicht gerade nach den Regeln läuft. Aber das tut in der Geschichte vieles nicht um Spannung zu erzeugen.

Noch wirken die Figuren und der Hintergrund ziemlich halbgar, im Mittelpunkt steht wieder einmal der Kampf gegen das Böse. Die Action dominiert die Handlung, was dem Sinn und Zweck des Ganzen etwas an Kraft nimmt.

 



Fazit:

Die Reue der Kinder Gottes bietet eine Mischung aus Mystery und Action, die sich allerdings nicht die Zeit nimmt, das Szenario vernünftig aufzubauen, sondern lieber die Konflikte in den Mittelpunkt stellt. Das ist zwar nett zu lesen, hinterlässt aber keinen Eindruck.



Die Reue der Kinder Gottes 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Reue der Kinder Gottes 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3963588754 

180 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Nette Mischung aus Mystery und Action
  • Dynamisch gezeichnet
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.01.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Spider Man liebt Mary Jane: Mein Geheimleben
Die nächste Rezension »»
Blacksad 6
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.