SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.239 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Cold Game 1

Geschichten:

Cold Game 1
Autor und Zeichner: Kaneyoshi Izumi

 



Story:

Alna ist zwar schon mit einem jungen Adligen verlobt, aber dann muss sie erfahren, dass sie sie doch den König des Nachbarlandes heiraten soll, über den es nur düstere Gerüchte gibt. Deshalb fasst sie einen Plan und tauscht mit ihrer Kammerzofe die Plätze.

Und das scheint auch gut so zu sein, muss sie doch feststellen, dass sie und Camilla, die nun als Prinzessin fungieren muss, in ein grausames und kaltes Netz aus Intrigen geraten sind, denn sie ist nicht die Einzige, die den jungen König heiraten soll. Und die Konkurrenz ist skrupellos.

 



Meinung:

In der letzten Zeit sind es nicht nur mehr die naiven und schüchternen Prinzessinnen, die durch ihren Liebreiz und ihre Güte die Herrscher für sich gewinnen, auch wenn es erst einmal gar nicht gut aussieht, jetzt übernehmen langsam die starken Frauen das Ruder.

Alna mag zwar in der niedrigsten Position in ihrer Familie stehen, aber das gibt ihr auch Freiheiten und deshalb lernt sie mit Billigung und zur Freude ihres Verlobten auch das Kämpfen, was ihr zusätzlich zu ihrem klugen Kopf auch zugute kommt.

Der erste Band taucht noch nicht in die intrigenreichen Kämpfe um den König und seinen Thron ein, sondern macht nur erste Andeutungen. Durch die ausführliche Vorstellung lernt man auch die Heldin und die Schauplätze besser kennen.

Weichen werden gestellt, die anderen Figuren eingeführt, auch wenn noch lange nicht klar ist, welches Spiel sie wirklich treiben. Aber das Interesse ist durchaus geweckt, wenn man solche Geschichten zu schätzen weiß. 

 



Fazit:

Cold Game bietet intrigenreiche Fantasy an Adelshöfen und eine aktive Prinzessin, die sich auch zu wehren weiß. Ideal für alle Fans, denen neben der Romantik natürlich auch das Abenteuer wichtig ist, und das scheint hier gegeben zu sein.

 



Cold Game 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Cold Game 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,99

ISBN 13:
978-3842071391 

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Interessanter Auftakt
  • Eine aktive Heldin
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.01.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Lady S. Gesamtausgabe 3
Die nächste Rezension »»
Sirupsüße Sünde 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.