Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.297 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Adelaide: Das süße Leben 1

Geschichten:

Adelaide: Das süße Leben 1
Original: Chae Habin
Adaption: SUHO

 



Story:

Adelaide ist die jüngste Tochter von Landadligen und könnte eigentlich zufrieden sein, denn ihr Leben ist geruhsam und friedlich, sie hat viele Freiheiten. Aber es ist für die Heranwachsende auch ziemlich langweilig, weil sie nur auf einen Ehemann wartet.

Das ist nichts für das Mädchen, dass sich an ihr Leben in einer anderen Welt erinnert. Deshalb versucht sie auch alles, um in die Hauptstadt zu kommen, als Gerüchten von dort von einer Fremden erzählen, die mittels Magie quasi in die Welt gefallen sein soll.

 



Meinung:

Im Moment scheint es in Korea ein Trend zu sein, romantische Liebesgeschichte mit einem Fantasy-Touch zu versehen, denn die Autoren und Künstler picken sich einmal klassische Handlungsmuster aus historischen Liebesgeschichten heraus, dann packen sie es auch noch in das entsprechende Ambiente.

Allerdings sparen sie sich genauere historische Recherche, denn sie siedeln die Handlung dann bewusst in einem Fantasy-Umfeld an und erlauben sich den ein oder anderen Schlenker. Zudem machen sie es den Lesern leicht, sich an die Heldinnen zu gewöhnen, die es entweder körperlich oder zumindest als Seele in die andere Welt verschlägt.

Das ist auch hier der Fall. Zwar ist Adelaide geprägt von der Erziehung ihrer neuen Welt, aber sie hat auch Erinnerung, Wissen und Selbstbewusstsein behalten, was sie aktiv und neugierig bleiben lässt. So nimmt sie vieles in die Hand, wenn auch nicht alles.

Einen Teil trägt auch der Mann dazu bei, der zu ihrem Verbündeten gegen einen Feind wird, allerdings wird auch kein Hehl daraus gemacht, dass auch der Geschäftsverbindung schnell mehr werden könnte.

 



Fazit:

Adelaide: Das süße Leben ist eine solide erzählte Manwha-Story, die vor allem romantische Herzen ansprechen dürfte. Gerade junge Leserinnen können an der historisch angehauchten Liebesgeschichte in pseudo-europäischen Adelskreisen ihren Spaß haben.

 



Adelaide: Das süße Leben 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Adelaide: Das süße Leben 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 10,00

ISBN 13:
978-3963589744  

180 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Atmosphärisch und liebevoll gezeichnet
  • Romantische Herzen werden ihren Spaß haben
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.01.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Der Hafen der Geheimnisse 2: Die Stille des Meeres
Die nächste Rezension »»
Starman – David Bowie´s Ziggy Stardust Years
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>