SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.036 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Hawkeye: Clint Barton & Kate Bishop

Geschichten:

Hawkeye: Clint Barton & Kate Bishop
Original: Hawkeye (2012) #1,2 Annual 1; Generations: Hawkeye & Hawkeye 1, Marvel Adventures Super Heroes (2010) 17 (I)
Autor: Matt Fraction, Kelly Thompson, Paul Tobin
Zeichner: David Aya, Javier Pulido, Stefano Raffaele, Ronan Cliquet
Farbe: Matt Hollingsworth, Digikore, Sontocolor
Übersetzung: Bernd Kronsbein, Robert Syska

 



Story:

Clint Barton verfehlt nie sein Ziel, wenn er als Avenger im Einsatz ist, dafür kriegt er das normale Leben nicht wirklich in den Griff und fängt sich immer wieder gerne Ärger ein. Aus dem muss ihn auch schon mal Kate Bishop retten.

Die ist zwar etwas besser, was das Meistern ihres normalen Lebens angeht, aber auch sie schafft es mit ihrer spitzen Zunge und ihren voreiligen Aktionen, sich immer wieder in die Brennesseln zu setzen. Trotzdem sind die beiden ein erfolgreiches Team.

 



Meinung:

Wie auch schon zum Start der anderen Disney-Serien gibt es auch zu Hawkeye eine Sammlung von Geschichten, in denen die Fans auch einmal die Comic-Anfänge der Helden miterleben dürfen.

Tiefgründige und in sich geschlossene Abenteuer sollte man allerdings nicht erwarten, auch wenn die Auswahl so getroffen wurde, dass die Handlung nicht all zu sehr im Raum stehen bleibt, auch wenn man merkt, dass nicht alle Fragen beantwortet werden.

Die Handlung reicht aber aus, um die Figuren kennen zu lernen und zu erfahren, wie sie miteinander agieren, teilweise auch so, dass man Verbindungen zur Streamingserie wiedererkennen kann.

Wer mehr über die Helden erfahren möchte, aber nicht all zu viel erwartet, wird nicht enttäuscht werden, altgediente Fans des Bogenschützen werden vermutlich eher enttäuscht sein, da alle Geschichten schon einmal erschienen.

 



Fazit:

Hawkeye: Clint Barton & Kate Bishop bietet einen netten Einblick in die Comic-Abenteuer des Teams, das nun auch beim Streaming-Dienst Disney + zusammen finden darf. Tiefgründig und all zu sehr abgeschlossen sind die Geschichten nicht, reichen aber aus, um die Figuren näher kennen zu lernen und in der Comic-Welt zu erleben.

 



Hawkeye: Clint Barton & Kate Bishop - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Hawkeye: Clint Barton & Kate Bishop

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 19,00

ISBN 13:
978-3741623905 

112 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Ein erster Einblick in die Beziehung der Bogenschützen
  • Eine nette Einführung in die Welt von Kate und Clint
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.01.2022
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Raeliana – Warum sie die Verlobte des Dukes wurde 1
Die nächste Rezension »»
Avatar – Der Herr der Elemente: Das Artwork der Animationsserie
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.