Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Avengers 6: Ein neuer Starbrand

Geschichten:

Avengers 6: Ein neuer Starbrand
Original: Avengers # (2018) 26-30
Autor: Jason Aaron
Zeichnungen: Dale Keown, Francesco Manna, Ed McGuinness, Paco Medina, Andrea Sorrentini und andere
Farbe: Erick Arciniega, Jason Keith, Jay David Ramos
Übersetzung: Michael Strittmatter

 



Story:

Auch ein Starbrand hat zu den ursprünglichen Avengers gehört, die in prähistorischen Zeiten zusammen fanden. Und nun scheint es so zu sein, dass auch zu den aktuellen Kämpfern für das Gute wieder so jemand gehören muss. Aus diesem Grund brechen Captain America und die anderen auch auf ins All.

Denn in einem Gefängnis der Shi‘ar kommt es zu explosivem Ärger. Zudem scheinen es gleich mehrere Herolde des Galactus darauf abgesehen zu haben, das zu finden, was gerade alle zu suchen scheinen. Doch als sie an ihrem Ziel ankommen, erleben alle eine große Überraschung.

 



Meinung:

Starbrand ist keine der Figuren, die bei den Avengers besonders in Erscheinung getreten ist, vor allem nicht in Deutschland. Das liegt vermutlich daran, dass die Helden mit den kosmischen Kräften eher sparsam eingesetzt werden.

Und immerhin kann jemand mit diesen Fähigkeiten ganze Welten zerstören, was ihn oder sie natürlich auch entsprechend gefährlich macht, wenn jemand es schafft, die Person gegen alle anderen zu wenden. Doch diesmal scheinen sich ganz andere Chancen zu ergeben.

Im All müssen sich die Helden spannenden Herausforderungen stellen, weil sie etwas erwartet, mit dem sie nicht wirklich rechnen. Das ganze wird in eine spannende und actionreiche Handlung eingebettet, denn sie sind nicht die einzige, die an Starbrand interessiert sind.

So verschenkt die Saga natürlich wieder einiges an Potential, weil sie zu sehr auf das setzt, was man normalerweise bei Superhelden erwartet – Kämpfe noch und nöcher – vergibt aber auch die Gelegenheit, vielleicht ein wenig mehr draus zu machen. 

 



Fazit:

Avengers 6: Ein neuer Starbrand erzählt eine in sich geschlossene Geschichte, die nach und nach auch die Verbindung zu den ursprünglichen ersten Avengers vertieft. Aber wie immer steht natürlich die übliche Action im Vordergrund und die Story verschenkt so ein wenig die Gelegenheit, den Mythos mehr zu vertiefen.

 



Avengers 6: Ein neuer Starbrand - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Avengers 6: Ein neuer Starbrand

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 14,00

ISBN 13:
978-3741623899 

112 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Ein weiterer Held wird spannend eingeführt
  • Der Mythos wird ausgebaut
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.02.2022
Kategorie: Avengers
«« Die vorhergehende Rezension
Exterminator 17 Gesamtausgabe
Die nächste Rezension »»
12 Jahre 16
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>