Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.297 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Strange Adventures 2

Geschichten:

Strange Adventures 2
Original: Strange Adventures 2 (2020) # 7-12
Autor: Tom King
Zeichner, Farbe und Tuscher: Mitch Gerards, Evan Shaner
Übersetzung:  Chris Heiss

 



Story:

Es klingt wie in einem schönen Weltraummärchen. Der von der Erde auf den Planeten Rann durch einen Zeitstrahl geratene Adam Strange rettete eine ganze Welt und konnte das Herz der schönen Prinzessin gewinnen, die ihm auch noch eine Tochter schenkte. 

Zurück auf der Erde vermarktete er seine Abenteuer in einem erfolgreichen Buch. Doch nun, da die außerirdischen Pykkten nach Rann auch die Erde bedrohen, stellt er sich zwar mit Batman und der Justice League zum Kampf, aber nun kommen auch Zweifel an seiner Redlichkeit auf.

 



Meinung:

Weltraummärchen klingen immer schön und edel, aber sie werden meistens von der gewinnenden Seite geschrieben, die die Gegner als machtlüsterne Monster darstellt. So sieht es auch im Fall von Adam Strange aus, der auf der Erde ebenfalls lange als Held gefeiert wurde.

Aber ist er es wirklich? Zweifel kommen auf, als andere Versionen der Geschichte die Runde machen und Strange auch noch einen Mann tötet, der das Gegenteil behauptet. Der Mann mag zwar auf den ersten Blick wie ein Pykkte gewirkt haben, war aber ein Erdling. 

Aus diesem Grund fangen nun auch Batman und die anderen Mitglieder der Justice League Zweifel zu hegen, selbst Mr. Terrific, der ihn eigentlich verteidigen soll, ist sich nicht mehr sicher. Und so gerät der Held immer mehr in einen Strudel aus Verwirrung, Lüge und Wahnsinn, der entsprechend in Szene gesetzt wird, aber dadurch nicht wirklich gut lesbar geworden ist, denn die verschiedenen Wahrnehmungsebenen fließen wirr ineinander.

 



Fazit:

Strange Adventures setzt dort an, wo der erste Band aufhörte und beschreibt auch weiterhin die Demontage eines großen Helden. Es scheint als wollten die Künstler große alte Weltraummärchen demontieren, es gelingt ihnen aber durch die chaotische Erzählweise nicht gut, denn man ist kaum in der Lage, der Handlung durch die vielen Sprünge zu folgen.

 



Strange Adventures  2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Strange Adventures 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 22,00

ISBN 13:
978-3741624728 

196 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Zeichnungen im alten Sonntagsseiten-Stil
  • Interessant ineinander verwobene Story
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
2
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.03.2022
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
The Marvels 1: Eine neue Ära
Die nächste Rezension »»
Simon vom Fluss – Gesamtausgabe 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>