Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.444 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Black Butler 30

Geschichten:

Black Butler 30
Autor und Zeichner: Yana Toboso

 



Story:

Maylene arbeitet schon eine ganze Weile als Dienstmädchen für das Haus Phantomhive, aber das war nicht immer so. Denn vor langer Zeit war sie etwas ganz anderes, was sie auch heute noch von anderen Dienern unterscheidet.

Als sie wieder einmal ihre andere Seite zeigen muss, erinnert sie sich auch an die Vergangenheit zurück, in der sie selbst in das Haus eingedrungen ist und von einer höchst unheimlichen Person gefangen und vor die Wahl gestellt wurde – Butler Sebastian.

 



Meinung:

Es scheint, als würde die eigentliche Geschichte erst einmal Pause machen, denn die Handlung wendet sich nun mehr oder weniger einer Nebenperson zu, die man bisher nur als chaotisches Anhängsel kennen gelernt hat.

Dass die Bediensteten des Hauses Phantomhive keine Profis sind, hat man bereits an anderer Stelle gemerkt, nun wird es auch beim Dienstmädchen zur Gewissheit, dass früher auch eine ganz andere Profession ausgeübt hat.

Immerhin wurde sie aufgehalten, ehe sie ihre Tat begehen konnte und vor eine besondere Wahl gestellt, die sie aber gerne annahm. Und das zeigt auch wieder einmal ganz deutlich, warum Ciel und Sebastian auch auf ihre Leute setzen können.

Zwar kommt die Handlung so zu einem Stop, die interessante Rückblende gibt aber einer der unbedeutenderen Figuren etwas Tiefe und leuchtet auch das Zusammenleben im Haus Phantomhive genauer aus, was ebenfalls spaßig zu lesen ist.

 



Fazit:

Black Butler stoppt den eigentlichen Handlungsbogen für eine lange Rückblende, was vermutlich auch einen wichtigen Grund hat. Denn so bekommt immerhin eine der anderen Figuren rund um Ciel und Sebastian etwas mehr Hintergrund.

 



Black Butler 30 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Black Butler 30

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3551755155 

178 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Eine Figur bekommt mehr Profil
  • Interessante Entwicklungen im Hintergrund
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.04.2022
Kategorie: Black Butler
«« Die vorhergehende Rezension
Skip Beat! 46
Die nächste Rezension »»
Birthright 9: Krieg zwischen den Welten
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>