Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Guardians of the Galaxy -Neustart 5: Die letzte Auslöschung

Geschichten:

Guardians of the Galaxy -Neustart 5: Die letzte Auslöschung
Original: Guardians of the Galaxy (2020) # 13-18
Autor: Al Ewing
Zeichner: Julian Frigeri
Farben: Federico Blee
Übersetzung: Alexander Rösch

 



Story:

Starlord ist von den Toten zurück, die Guardians of the Galaxy haben sich neu formiert und weitere Mitglieder dazu genommen, so dass sie sich an mehreren Orten zugleich neuen Gefahren und Herausforderungen stellen können. Das zeigt sich als Nova, Star-Lord, Gamora und Rocket dem neuen Kree-Skrull-Imperium beistehen.

Denn anderenorts schlagen sich Drax und andere Guardians mit einer noch unbekannten Bedrohung durch einen seltsamen Kult herum, der noch einen Ärger macht, aber schon verdächtig auffällt, vielleicht gesteuert durch eine dunkle Macht, die noch viel mehr Fäden in der Hand hält, als alle denken.

 



Meinung:

Neue Mitglieder sorgen für eine andere Dynamik im Team, das bekommen auch die Guardians zu spüren, denn nicht zuletzt hat sich Star-Lord in seiner Abwesenheit schwer verändert, er muss sich auch wieder seine Autorität erstreiten, um der Anführer zu sein.

Das ist natürlich nicht förderlich, als sie sich mit einem Feind herumschlagen, der ihnen eigentlich wohlbekannt ist, der nun aber leider auch mächtiger wird als befürchtet und in die wissenschaftlich-technische Struktur im All nun auch noch die Magie mit einbringt.

Wie sich zeigt ist die Bedrohung die Drax untersucht, ebenfalls nicht harmlos und hängt mehr mit den anderen Problemen zusammen als gedacht. Und nicht zuletzt lassen sich die Gegenspieler die Informationen auch nicht so einfach entreißen.

Es geht turbulent und actionreich in diesem Band zu, kaum eine Seite kommt ohne einen Kampf oder zumindest verbale Auseinandersetzungen aus. In diesem Sinne setzt die Serie den Trend früherer Bände fort, vor allem wilde Weltraumaction zu bieten.

 



Fazit:

Guardians of the Galaxy -Neustart 5: Die letzte Auslöschung erzählt, wie sich die Guardians mit den Entwicklungen weiter verändern und konfrontieren sie gleich auch munter mit einem weiteren Gegner, der vielen Lesern gut bekannt sein dürfte.

 



Guardians of the Galaxy -Neustart 5: Die letzte Auslöschung - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Guardians of the Galaxy -Neustart 5: Die letzte Auslöschung

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 18,00

ISBN 13:
978-3741623974 

144 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Das Team muss sich zusammenraufen
  • Actionreich und dynamisch wie immer
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.04.2022
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Suicide Squad 1: Mission: Arkham Asylum
Die nächste Rezension »»
Forest of Rabbits 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>