Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Spider-Man: Spidey und seine Forscherfreunde

Geschichten:

Spider-Man: Spidey und seine Forscherfreunde
Original: W.E.B. of Spiderman (2021)
Autor: Kevin Shinick 
Zeichnungen: Alberto Alburquerque
Farbe: Rachelle Rosenberg
Übersetzung: Alexander Rösch

 



Story:

Um den Superhelden und -hirnen der nächsten Generation einen guten Einstieg zu bieten, haben Tony Stark und die Avengers eine Organisation gegründet, in der Wissenschaftsgenies im Teenageralter lernen und experimentieren können. Zu ihnen darf nun auch Peter Parker alias Spider-Man stoßen.

Gegenüber Squirrel Girl, Harley Keener, Moon Girl und Onome will er sein Geheimnis wahren, das ist aber gar nicht so einfach, als die Einrichtung, die extra für sie aufgebaut wurde, von Green Goblin angegriffen wird, einem seiner schlimmsten Feinde.

 



Meinung:

Die hier vorliegende Geschichte ist für junge Fans gedacht, unter dem Label „Panini Kids“ versucht der Verlag Comics anzubieten, die sich an Leser ab acht Jahren richten, um sie so an die Welt der Superhelden heran zu führen und neugierig zu machen.

Deshalb ist auch vieles so, wie man es auch im normalen Universum kennt, auch wenn die erwachsenen Superhelden eher die Mentorenrolle einnehmen und sich ziemlich zurückhalten, das Abenteuer bleibt ganz den jungen Charakteren überlassen.

Wie man sich denken kann, sind alle erst einmal Individualisten, die es noch nicht gelernt haben, mit anderen zusammen zu arbeiten und ihnen zu vertrauen. Das trifft auch auf Peter Parker zu, für den es ebenso wie für die andere eine wichtige Lektion wird.

Denn seinen Feind zu besiegen und dann noch zu enttarnen, das ist eine Aufgabe, die sie nur gemeinsam können, eine Lektion, die in dieser Alterstufe in vielen Geschichten vermittelt wird. Freundschaft und Vertrauen stehen im Mittelpunkt, dabei ist es nicht mal wichtig, ob die Helden Mädchen oder Jungen sind, Hauptsache, sie können coole Dinge.

 



Fazit:

Spider-Man: Spidey und seine Forscherfreunde bietet all das, was junge Leser suchen: Coole junge Helden, die gewitzt ihre Fähigkeiten einsetzen, freche Sprüche gegenüber den Mentor-Figuren und nicht zuletzt natürlich auch spannende Kämpfe im abwechslungsreichen Abenteuer.

 



Spider-Man: Spidey und seine Forscherfreunde - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Spider-Man: Spidey und seine Forscherfreunde

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 12,00

ISBN 13:
978-3741625749 

116 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Coole junge Helden
  • Witzig und actionreich
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.04.2022
Kategorie: Spider-Man
«« Die vorhergehende Rezension
Birthright 9: Krieg zwischen den Welten
Die nächste Rezension »»
He is my Destiny
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>