Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.442 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Batman: Das lange Halloween Spezial

Geschichten:

Batman: Das lange Halloween Spezial
Original: BATMAN: THE LONG HALLOWEEN SPECIAL 
Autor und Zeichnungen: Jeph Loeb und Tim Sale
Farbe: Brennan Wagner
Übersetzung: Bernd Kronsbein

 



Story:

Schon einmal versetzte der irre Calendar Man mit einer Mordserie Gotham City in Angst und Schrecken. Seite Spezialität – er tötete immer zu Feiertagen. Zwar gelang es Batman, ihn festzusetzen, aber ganz offensichtlich kann er entkommen.

Und deshalb geht es zu diesem Halloween gleich weiter mit einer neuen Verbrechensserie, die auch vor anderen Superschurken nicht halt macht. Als ausgerechnet seine Ehefrau von dem Killer entführt wird, hat Harvey Dent keine andere Wahl, wenn er sie retten will. Er muss sich mit Batman verbünden.

 



Meinung:

Zu den wichtigen und großen Geschichten um Batman, die mittlerweile Kult-Status erreicht haben, gehört wohl auch  „Das lange Halloween“, das sogar eine Umsetzung in einen Film erleben durfte. Da ist es nicht verwunderlich, dass das Team noch einmal zu diesem Schurken zurückkehrt.

Allerdings ist diesmal einiges anders, denn es werden nicht nur harmlose Bürger angegriffen, statt dessen macht sich der Schurke über die Frau eines anderen Verbrechers her. Und das ist etwas, was Two Face nicht ertragen kann, hat sich doch eines nicht geändert: Er liebt seine Frau abgöttisch und umgekehrt.

Die Handlung ist so angelegt, dass Neuleser auch einen Einblick in die Geschichte des ersten Events erhalten und so besser verstehen können, warum es geht. Das nimmt dann zwar der aktuellen Handlung etwas an Raum, aber die ist ohnehin nicht so tiefgründig.

Alles in allem ist die Geschichte ganz nett und sogar in sich geschlossen, so dass Fans und die, die das ganze noch kennen lernen wollen, ihren Spaß haben können, fangen die Macher doch all das ein, auf was es letztendlich ankommt.

 



Fazit:

Batman: Das lange Halloween Spezial ist eine nette Ergänzung zur Saga und auch für Neueinsteiger verständlich und lesbar, obwohl altgediente Fans vermutlich mehr Hinweise und Andeutungen erkennen können. Immerhin ist das ganze in sich geschlossen und lässt keine Fragen offen.

 



Batman: Das lange Halloween Spezial  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Batman: Das lange Halloween Spezial

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 9,99

ISBN 13:
978-3741627255 

68 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • In sich geschlossen und rund
  • Nettes Abenteuer für Fans und Neueinsteiger
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.04.2022
Kategorie: Batman
«« Die vorhergehende Rezension
Zu süß für den Teufel 2
Die nächste Rezension »»
Lena auf dem Pulverfass
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>