Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.528 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Zu süß für den Teufel 3

Geschichten:

Zu süß für den Teufel 3
Autor und Zeichner: Mutsumi Yoshida

 



Story:

Um Umeko für sich zu gewinnen und sie endlich verführen zu können, hat sich Shion in die Arbeit gestürzt, sprich er hat sich beim Festkomitee entsprechend engagiert und die anderen Mitschüler auf Trab gebracht, damit es endlich läuft.

Und tatsächlich hat das Mädchen erstmals Spaß am Schulfest, was vor allem an dem Geisterhaus liegt, dass er auf die Beine gestellt hat. Zum Dank gibt es einen Kuss und das bringt Shion dazu, die Schmetterlinge in seinem Bauch mehr denn je zu spüren.

 



Meinung:

Weiter geht es mit der romantischen Komödie, die leider mehr oder weniger ausgetretenen Pfaden folgt und dabei keine Probleme hat sich der bekannten Handlungsmuster zu bedienen. Denn natürlich muss die Spannung hoch gehalten werden.

Immerhin geht es für Shion um alles oder nichts, kann er doch nur, wenn er Umeko die Unschuld raubt, zu einem Höllenfürsten und vielleicht Nachfolger seines Vaters werden. Und so versucht er alles um sie rumzukriegen.

Das ganze lebt von der Situationskomik, denn natürlich hat der junge Teufel nur wenige Ahnungen von menschlichen Gepflogenheiten und tritt wie immer in alle möglichen Fettnäpfchen, oder sorgt für Missverständnisse.

Das ist mit vielen Klischees, ein paar Albernheiten und leichter Feder in Szene gesetzt worden. Erfahrene Leser werden sicherlich schon vieles voraus ahnen können, letztendlich scheint die Zielgruppe der Serie auch eine ganz andere zu sein.

 



Fazit:

Zu süß für den Teufel folgt weiter den ausgetretenen Pfaden, die man von vielen anderen Schulkomödien kennt. Letztendlich werden zu viele Klischees gewälzt, um wirklich in den Bann zu schlagen.

 



Zu süß für den Teufel 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Zu süß für den Teufel 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé-Crunchyroll

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-2889514915 

170 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Leichtfüßig und niedlich
Negativ aufgefallen
  • Die Serie ist zu vorhersehbar durch zu viele Klischees
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.05.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
The End: Das Ende der Legenden
Die nächste Rezension »»
Die Bibliothek der Comic-Klassiker: Popeye
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>