SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.304 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Blue Giant 3

Geschichten:

Blue Giant 3
Autor und Zeichner: Shinichi Ishizuka

 



Story:

Dai Miyamoto will seinen Traum verwirklichen und wenn er dafür auch ungewöhnliche Wege gehen muss, so wie auf dem Schulfest, in dem er die Leute durch sein Spiel erst irritiert, dann aber begeistert, gerade durch die einfachsten Dinge, wie eine ganz besondere Neuinterpretation.

Allerdings zweifelt er auf der anderen Seite immer noch sehr an sich, denn der Lehrer, der ihm ein paar Dinge über den Jazz und das Saxophonspielen beibringt, lässt meistens kein gutes Haar an ihm. Was er nicht weiß – der Mann hat sein Potential schon längst erkannt.

 



Meinung:

Dai Miyamoto zeigt auch schon als Schüler die Eigenschaften, die ihn später als Berufsmusiker auszeichnen, das merkt man in der liebenswert erzählten Vorgeschichte, die in seiner Schulzeit angesetzt ist.

Schon damals scheint er den ein oder anderen zu begeistern, wie sich an seinem Lehrer zeigt, der überraschenderweise kein Geld von ihm nimmt und auch in anderer Hinsicht. Er ist leidenschaftlich vom Jazz begeistert und will andere mit einfangen.

Das zeigt sich sehr beeindruckend während des Schulfestes, bei dem er sich von seiner besten Seite zeigt  und sogar noch jemanden mit einbindet, den man gar nicht erwartet hat. Und wie auch später übt er so lange und oft er kann.

Die Geschichte behält ihren liebenswerten und verspielten Kurs und macht dadurch Lust auf mehr, denn immerhin darf man gespannt sein, wie Dai in Japan seine ersten Schritte macht, ehe er in andere Länder geht.

 



Fazit:

Blue Giant erzählt auch weiterhin von dem noch jungen Dai Miamoto der seine ersten Schritte zum Jazz-Musiker macht, aber dabei auch nie vergisst, wie viel er immer noch zu lernen hat. Aber schon jetzt schimmert sein Charakter gut durch.

 



Blue Giant 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Blue Giant 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3551716071 

208 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Ermutigende Geschichte eines jungen Musikers
  • Liebenswert und sympathisch erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.05.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Avengers 7: Das Zeitalter von Konshu
Die nächste Rezension »»
Orient 11
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.