SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.304 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Our precious Conversations 5

Geschichten:

Our precious Conversations 5
Autor und Zeichner: Robico

 



Story:

Es sieht schon ganz nett aus in ihrer beider Beziehung, denn durch die Treffen in den Ferien sind sie sich wirklich näher gekommen. So schöpft Nozomi immer mehr Hoffnung, dass aus Shiro und ihr dann doch noch ein Paar wird.

Aber nun muss sie sich erst einmal um jemanden kümmern, der neu an der Schule und im Moment etwas durcheinander. Es handelt sich dabei ausgerechnet um Shiros ganz junge Tante Suzu, die von einem schlimmen Geheimnis gequält wird.

 



Meinung:

Da die Geschichte schon ein gutes Stück weiter gekommen ist, weil die beiden sich gegenüber dem anderen geöffnet und von ihren Gefühlen erzählt haben, können nun auch endlich andere Aspekte in die Handlung einfließen.

Nozomi kümmert sich nun liebevoll um Shiros in etwa gleichaltrige Tante Suzu, die massive Schwierigkeiten und Ängste hat, daher ein wenig Unterstützung braucht. Außerdem scheint sie ein Geheimnis mit sich herum zu tragen.

So pendelt die Geschichte ein wenig hin und her, entwickelt eine interessante Art von Dreiecksbeziehung die natürlich auch die zarte Liebe zwischen Shiro und Nozomi ein wenig belastet und dadurch wieder ein bisschen Spannung in das ganze bringt.

Auch diesmal nimmt sich die Handlung wieder sehr viele Seiten, um die Gefühlswelt und die verwirrten Gedanken der Charaktere glaubwürdig und lebensnah darzustellen und auch neue Aspekte des Ganzen einzubringen.

 



Fazit:

Our precious Conversations etabliert langsam die Romanze und erlaubt sich diesmal den Fokus ein wenig mehr auf ein paar wichtige Nebenfiguren zu richten, die die Handlung gegebenenfalls auch noch ein wenig spannender machen könnten und die Helden auf die Probe stellen.

 



Our precious Conversations 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Our precious Conversations 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-2889513673 

168 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Wie immer sehr liebevoll und lebensnah erzählt
  • Spannung entsteht durch eine neue Figur
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.05.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
The Umbrella Academy präsentiert: You look like Death: Klaus - Eine wandelnde Leiche
Die nächste Rezension »»
Star Wars: Rebels 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.