Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Tokyo Revengers 1

Geschichten:

Tokyo Revengers 1
Autor und Zeichner: Ken Wakui

 



Story:

Schon seit der Schulzeit ist es für Takemichi abwärts gegangen, denn er hat nach einem entwürdigenden Leben in der Mittelschule alles hinter sich gelassen und so durchgeschlagen. Doch dann erfährt er, dass seine damalige Freundin Hinata ausgerechnet von der Gang ermordet wurde, die ihn damals auch demütigte.

Doch dann bekommt er die Chance zu einer Zeitreise und kann zwölf Jahre vor den aktuellen Ereignissen die Geschichte verändern und damit vielleicht auch das Leben von Hinata retten – und vielleicht sogar sein eigenes. Ein dramatisches Unterfangen beginnt.

 



Meinung:

Zum Start des Animes hat Carlsen nun wohl auch den Manga aus Japan aufgegriffen und veröffentlicht den schon etwas älteren Titel nun in Doppelbänden, damit das Geschehen auch besser nachverfolgt werden kann.

Dabei springt der Held tatsächlich immer wieder zwischen zwei Ebenen hin und er, der Jetztzeit, in der er die entsprechenden Informationen sammelt, die ihm dann in der Vergangenheit dabei helfen, das Geschehen zu verändern.

Partner wird dabei ausgerechnet Hinatas jüngerer Bruder, der auf ganz besondere Weise mit ihm zusammen hängt. Und auch wenn das Thema nicht neu ist, so funktioniert es doch wunderbar, kann der Leser doch wie Takemichi immer wieder kleinere Erinnerungen erkennen.

Dabei erlaubt es sich die Serie, das Wesen der Jugendbanden etwa zu verklären, die Brutalität wird etwas herunter gespielt, so wie man es aber auch aus Action-Mangas kennt. Immerhin überwiegt so der Mystery-Anteil und erreicht so auch mehr Leser, als wenn es nur ums Verprügeln gehen würde, was einen nun auch neugierig auf mehr macht. Denn der einführende Band endet mit einem dramatischen Cliffhanger.

 



Fazit:

Tokyo Revengers wartet zwar mit einem nicht gerade neuen Thema auf, weiß es aber spannend und abwechslungsreich zu variieren, da der Held immer wieder zwischen den Zeiten wechselt und so auch gewisse Entwicklungen sichtbar werden. Das hält die Spannung auch jenseits der Action aufrecht.

 



Tokyo Revengers 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Tokyo Revengers 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 12,00

ISBN 13:
978-3551026545 

400 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Actionreich und doch tiefgründig
  • Interessante Variation des Zeitreisethemas
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.05.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Hen Kai Pan 1
Die nächste Rezension »»
The Reprise of the Spear Hero 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>