SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.369 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Kokoro Library 3

Geschichten:
Band 3
Autor: Takagi Nobuyuki , Zeichner: Takagi Nobuyuki

Story:
Noch einmal erleben Kokoro und ihre Schwestern kleine knuffige Abenteuer in Farbe und Schwarzweiß. Es findet das jährliche Familien-Sportfest statt; Kokoro scheint einen Freund zu haben, meint ihre Schwester Aru, doch da irrt sie. Der Winter steht vor der Tür und Kokoro nimmt bis zum Frühjahr Abschied von einem Eichhörnchen. Ein unerwarteter Besuch von Arus Verlagskontakt bringt sie in Verlegenheit und dann werden sie alle wieder eingeschneit - wie wohl jeden Winter.


Meinung:
Der letzte Band dieser kurzen Manga-Reihe - und fast wünscht man sich, dass die Bibliothek eingeschneit bleibt für alle Zeit. Denn die kalte Perfektion der Zeichnungen und vor allem der Farbgebung aus dem Computer negiert die fröhliche Spritzigkeit der Figuren ganz beträchtlich. Lediglich die Story mit dem Eichhörnchen weiß zu gefallen; die restlichen Geschichten sind eher sinnfrei und sprechen vielleicht Kindern an wegen der kräftigen bunten Farben. Für alle Anderen bleibt die Möglichkeit, zu sehen, was mit Grafikprogrammen in punkto Colorierung machbar ist. Was aber nicht reicht, um diesen Manga irgendwie besonders herauszuheben.


Fazit:
Eine Manga-Reihe der verpassten Chancen, weil Nobuyuki zu sehr mit dem PC arbeitet statt von Hand zu colorieren und darüber auch die Storys vernachlässigt.


Kokoro Library 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kokoro Library 3

Autor der Besprechung:
Kuno Liesegang

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 9,50 (D) / 9,80 (A) / 17,50 sFr

ISBN 10:
3-7704-6008-1

108 Seiten

Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.11.2004
Kategorie: Kokoro Library
«« Die vorhergehende Rezension
Die Schneeprinzessin
Die nächste Rezension »»
Blade of the Immortal 15
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.