SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.379 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Shy 6

Geschichten:

Shy 6
Autor und Zeichner: Bukimi Miki

 



Story:

Das Abenteuer in Russland und die Zusammenarbeit mit Spirits haben Shy selbstsicherer und mutiger gemacht. Auch das Auftauchen der Shinobi-Prinzessin Ai, die ein wenig in die Zukunft blicken kann, helfen ihr nun weiter.

Deshalb wagt es die Superheldin Japans nun mit ihren Freunden, sich gegen die Amalreiks zu stellen und Tokio endlich aus der Gewalt des Superschurken und seiner Anhänger zu befreien. Gemeinsam stürmen sie die schwarze Sphäre im Zentrum der Stadt … 

 



Meinung:

Man merkt schon, dass die ersten Bände dazu dienten, die junge Superheldin und ihre Welt vorzustellen, sie sanft und ruhig einzuführen, damit die Leser die entsprechende Sympathie aufbauen konnte. Gleichzeitig stellte man auch ihre Partner vor.

Natürlich gab es auch schon mehrere Aufeinandertreffen mit den Amalreiks, deren Anführer einen perfiden Plan hat. Und auch dessen Anhänger sind nicht ganz ohne, bereits in Russland hat man erfahren dürfen, warum.

Das wird in dieser Geschichte spannend fortgesetzt, denn auch die Geschichte von Ai scheint noch nicht ganz erzählt zu sein, hängt doch ihre Vergangenheit auch enger mit der Gegenwart zusammen, wie man denkt.

Denn immerhin geht jetzt der spannende Teil der Handlung los. Wie man sich denken kann, wirft der mutige Vorstoß eher Fragen auf, als dass er Antworten gibt – so schafft es das Geschehen, Lust auf mehr zu machen.

 



Fazit:

Shy und ihre Freunde wagen nun einen mutigen Vorstoß, jetzt wo sie ein schlagkräftiges Team zu sein scheinen. Allerdings haben die Amalreiks auch noch nicht alle Karten ausgespielt, so dass es spannend und dramatisch bleibt.

 



Shy 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Shy 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-2889514205 

200 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Handlung nimmt Fahrt auf
  • Weitere Geheimnisse werden enthüllt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.06.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Batman: Das Reptil 1
Die nächste Rezension »»
Wanted!
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.