SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.315 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Our precious Conversations 6

Geschichten:

Our precious Conversations 6
Autor und Zeichner: Robico

 



Story:

Die letzten Ereignisse haben Shiro und Nozomi ein bisschen näher gebracht, aber sie treten dennoch in ihrer Beziehung auf der Stelle. Das bemerkt vor allem der Junge, der sich nun dazu entschließt, etwas weiter zu gehen. Er lädt sie zu einem Date ein.

Das versetzt das Mädchen auch in eine aufgeregte Stimmung, denn sie will nun endlich etwas ganz besonderes tun, ihm ihre Liebe gestehen, auch wenn sie nicht weiß, wie er darauf reagieren wird. Doch erst einmal soll das Date perfekt werden.

 



Meinung:

In einem bestimmten Alter sind romantische Treffen auch eine unüberwindbare Hürde, die nicht leicht zu stemmen ist. Das merkt man auch den Figuren dieser Geschichte an, die sich sehr viel Zeit lassen und auch Mühe geben, damit das Treffen etwas besonderes ist.

Und beide haben ihre Pläne, immerhin geht es um viel mehr als ihre Freundschaft. Sie haben jetzt nicht nur ihre Gefühle für den anderen entdeckt, sondern wollen nun auch offen dazu stehen, auch wenn das ihnen Angst macht.

Die Künstlerin gibt ihren Teil dabei, denn sie zelebriert die Vorbereitungen entsprechend und deutet auch immer wieder an, dass etwas schief gehen kann. Die Handlung ist schwärmerisch gestaltet und hoch romantisch.

Vor allem jüngere Leserinnen werden ihren Spaß an den Entwicklungen haben. Denn wie so oft in diesen Geschichten kommt natürlich auch das Umfeld zum Zuge, zeigt sich sehr schnell, dass auch andere Figuren nach der Liebe suchen.

 



Fazit:

Our precious Conversations wird nun richtig zur romantischen Geschichte, denn beide Helden sind bereit dazu, sich ihre Gefühle zu gestehen. Ein Date soll die Entwicklung vorantreiben – und das bringt viel Spannung in das Geschehen.

 



Our precious Conversations 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Our precious Conversations 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-2889513680 

168 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Lebensnah und sympathisch erzählt
  • Die Liebe nimmt Fahrt auf
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.06.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Die Flüsse von London 9: Ein mieser Montag
Die nächste Rezension »»
Donjon Monster 14 - Vorzügliches Bier
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.