SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.315 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Bright Sun – Dark Shadows 12

Geschichten:

Bright Sun – Dark Shadows 12
Autor und Zeichner: Yasuki Tanaka

 



Story:

Nur Ushios Schatten war in der Lage zusammen mit Shinpei in die nächste Zeitschleife zu springen und wurde so zu einer wertvollen Verbündeten, weil sie sich nicht „Heine“, der dunklen Göttin unterwarf, sondern ihren eigenen Willen behielt und so zu einer wertvollen Verbündeten wurde.

Nun ist dieser Schatten aber tot und das einzige, was Shiro geblieben ist, ist eine Muschel mit ihren Erinnerungen. Diese kann er aber auf den neuen Schatten von Ushio übertragen, der noch in den Wellen des Meeres treibt. So muss er sie finden und retten, ehe seine Gegenspieler es tun.

 



Meinung:

Wie man sieht ist die Geschichte immer wieder für Überraschungen gut. Nachdem es im letzten Band einen großen Schlag gab und die Hoffnung bei Shinpei und seinen Freunden fast vergangen ist, sieht es jetzt wieder besser aus.

Allerdings nur, wenn sie schneller sind und sich Ushio zurückholen, ehe Shide den Schatten, der noch ohne Erinnerung ist, auf seine Seite ziehen kann. Aus diesem Grund beginnt ein spannender Wettlauf.

Immerhin scheint sich jetzt langsam aber sicher zu klären, in welche Richtung die Geschichte sich weiterentwickeln wird, denn auch in diesem Band gibt es weitere Enthüllungen, so dass man ein immer klares Bild bekommt.

Allerdings werden bisher nur erste Weichen gestellt, der Weg zum Finale ist letztendlich noch ziemlich offen und von vielen Fragen umgeben. Ein Neueinstieg ist leider nicht mehr möglich, da die Handlung schon lange keine einführenden Erklärungen mehr gibt.

 



Fazit:

Bright Sun – Dark Shadows zieht im zwölften Band die Spannung noch einmal deutlich an. Die Handlung bietet keine Verschnaufpause, denn es geht in erster Linie darum, eine Verbündete zurück zu holen und dabei den Feinden zuvor zu kommen, die auch noch ein As im Ärmel haben.

 



Bright Sun – Dark Shadows 12 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Bright Sun – Dark Shadows 12

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-2889212897 

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Ein spannender Wettlauf
  • Weitere dramatische Enthüllungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.06.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Orient 12
Die nächste Rezension »»
Coda 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.