Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.305 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Thor – König von Asgard 3: Familienkonflikte

Geschichten:

Thor – König von Asgard 3: Familienkonflikte
Originaltitel : Thor (2020) #7-#14
Autor: Donny Cates
Zeichnungen: Nic Klein, Aaron Kuder
Farben: Matthew Wilson
Übersetzung: Alexander Rösch

 



Story:

Thor ist schwermütig geworden und fühlt sich gar nicht mehr fähig dazu, über Asgard zu herrschen. Außerdem ist er immer weniger in der Lage Mjöllnir zu führen, vor allem nicht nach den letzten, viel zu anstrengenden Schlachten.

Vielleicht liegt es daran, dass vielleicht zwei Seelen in seiner Brust pochen. Seine Familie, vor allem sein Vater macht eines deutlich – um zu herrschen muss zwei Dinge aufgeben, die er liebt: Sein Dasein als Krieger und seinen geliebten Hammer.

 



Meinung:

Thor ist im Grunde seines Herzens nicht zum Herrscher geboren, eine Erkenntnis, die er jetzt in dieser Serie aber erst einmal für sich selbst machen muss, was natürlich nicht ganz einfach für ihn ist. Aber der dritte Band setzt fort, was die anderen begannen.

Glücklich ist der neue König von Asgard nur, wenn er Krieger und Avenger sein kann. Sobald er zweifelt, macht sich das an seiner Fähigkeit bemerkbar, den Hammer nicht mehr schwingen zu können. Und das ist bitter, wenn selbst Loki ihn besser stemmen kann.

Tatsächlich kommt es zu einem Familientreffen, in dem Thor mit seinen Eltern all die Konflikte aufarbeitet, die ihn daran hindern, alles miteinander zu verbinden, ist doch vieles, was er erfahren hat niederschmetternd. Daraus bezieht der Band auch seine Spannung.

Es gibt zwar auch wieder einiges an Action, aber tatsächlich widmen sich die Hefte mehr der Aufarbeitung des Charakters, der in einer Rolle gefangen ist, die er eigentlich nicht will und seinem Wesen entgegen steht. Und dann wird es auch noch dramatisch.

 



Fazit:

Thor – König von Asgard 3: Familienkonflikte bietet natürlich auch Abenteuer, aber die Handlung widmet sich mehr dem Konflikt, in dem der Titelheld jetzt steckt und bietet so einiges an Überraschungen, vor allem zum Ende hin. Es bleibt also spannend.

 



Thor – König von Asgard 3: Familienkonflikte  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Thor – König von Asgard 3: Familienkonflikte

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 13,00

ISBN 13:
978-3741623981

100 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Interessante Charakterstudie
  • Familiendynamik auf asgardisch
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.05.2022
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Orient 11
Die nächste Rezension »»
Shy 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>