SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.556 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Wanted!

Geschichten:

Wanted!

 

1.) Wanted !

Autor: Eiichiro Oda

Zeichner: Eiichiro Oda

Übersetzer: Dorothea Überall

2.) Das Schicksalsbuch Gottes

Autor: Eiichiro Oda

Zeichner: Eiichiro Oda

Übersetzer: Dorothea Überall

3.) Geister in der Nacht

Autor: Eiichiro Oda

Zeichner: Eiichiro Oda

Übersetzer: Dorothea Überall

4.) Monsters

Autor: Eiichiro Oda

Zeichner: Eiichiro Oda

Übersetzer: Dorothea Überall

5.) Romance dawn

Autor: Eiichiro Oda

Zeichner: Eiichiro Oda

Übersetzer: Dorothea Überall



Story:

Dies ist eine Sammlung von 5 Kurzgeschichten aus der Frühzeit von Eiichiro Oda. Erst ein Western mit einem klassischen Duell zweier Revolverhelden, dann eine Begegnung mit Gott, die eine überraschende Wendung nimmt. Danach ein Monster jagender Mönch, der schließlich seinen Meister rächen kann und dann ein Drachenjäger, der eine Stadt retten muss. Zum Abschluss noch die erste One Piece Story mit Monkey D. Ruffy, die Anfangs noch „Romance Dawn” heißen sollte.



Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:

Passend zur 100. Jubiläumsnummer der Serie One Piece legt Carlsen hier noch einmal den Sammelband Wanted! aus dem Jahr 2006 als Neuauflage vor. Er enthält fünf sehr unterschiedliche, kurze Stories, die alle ca. dreißig bis vierzig Seiten lang sind, und aus seinen Anfangszeiten als Zeichner, teilweise als Schüler oder Student, stammen. Am Ende jeder Geschichte teilt Oda noch ein paar persönliche Gedanken zu den jeweiligen Geschichten mit uns.

 

Die Episoden sind alle rasant erzählt und voller Action. Die Helden sind, bis auf Ruffy, keine Superhelden mit übernatürlichen Kräften, sondern einfach die besten Schwertkämpfer oder Pistolenhelden. Die ersten vier Geschichten leben davon, dass sich am Ende eine unerwartete Wendung in der Handlung ergibt, bzw. dass eine Figur sich als jemand anders erweist, als der Leser es bisher angenommen hatte. Und diese Überraschung macht die Stories sehr charmant.

Im Falle von Ruffy wird uns dann noch nebenbei enthüllt, wie er zum „Gummimenschen” wurde.

 

Der Band ist in schwarz-weiß und ist im klassischen Manga-Stil von rechts nach links und von hinten nach vorne zu lesen.



Fazit:

Eine interessante Zusammenstellung und Einführung in die Manga-Welt des Eiichiro Oda. Gerade auch wegen „Romance Dawn” für die Fans von One Piece zu empfehlen.



Wanted! - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Wanted!

Autor der Besprechung:
Uwe Roth

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3551762694

ISBN 13:
978-3551762696

208 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Spannende Geschichten
  • Viel Action
  • Interessante Einführung ins Frühwerk des Autors
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.06.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Shy 6
Die nächste Rezension »»
Die Braut des Wasserdrachen 11
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.