SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.304 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die Abenteuer von Nilson Groundthumper– Gratis Comic Tag 2022

Geschichten:

Die Abenteuer von Nilson Groundthumper– Gratis Comic Tag 2022
Story und Artwork: Stan Sakai

 

 

 



Story:

Nilson Groundthumper ist als wandernder Krieger in einer mittelalterlichen Welt unterwegs und erreicht zusammen mit seinem Kumpel Hermy die Stadt der Kröten. Dort hoffen sie auf eine Anstellung oder wenigstens einen Job, der ihnen Geld bringt … aber so ganz finden sie ihre Queste nicht, da vor allem Nilson zwar das Herz eines Helden hat, aber nur den Verstand eines Narren.

 



Meinung:

Stan Sakai dürfte vor allem durch die Adaption japanischer Epen wie 47 Ronin bekannt sein, aber auch durch seinen ureigenen Helden Usagi Yoiimbo, der in der frühen Edo-Zeit ganz eigene Abenteuer als wandernder Krieger in einem magischen Japan erlebt.

Allerdings hat er zuvor schon einmal einen Hasenkrieger erschaffen, der sich durch eine mittelalterliche Welt schlagen durfte. Nilsson Groundthumper hat eine etwas andere Geschichte und Ausrichtung, was seine liebenswerten Abenteuer aber auch kindertauglich macht, denn der einfach gestrickte Held lebt in einer eher märchenhaften Welt.

Immerhin präsentiert der Verlag hier ein in sich geschlossenes Abenteuer, das sich an Fans netter kleiner Abenteuer und liebenswerten Geschichten mit einer guten Prise Humor richtet und so vielleicht Lust auf den Gesamtband mit allen zwölf Abenteuer macht.

 



Fazit:

Die Abenteuer von Nilson Groundthumper– Gratis Comic Tag 2022 bietet niedliche Abenteuer für jung und alt, die liebenswert und augenzwinkernd in Szene gesetzt werden und vor allem in sich geschlossen sind, so dass man keine Vorkenntnisse braucht.



Die Abenteuer von Nilson Groundthumper– Gratis Comic Tag 2022 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Abenteuer von Nilson Groundthumper– Gratis Comic Tag 2022

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Dantes Verlag

Preis:
€ 0,00

32 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Humorvolle Abenteuersuche
  • Ein in sich rundes Abenteuer
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.05.2022
Kategorie: Gratis Comic Tag 2022
«« Die vorhergehende Rezension
Die geheimnisvollen Akten von Margo Maloo - Gratis Comic Tag 2022
Die nächste Rezension »»
Solo Leveling - Gratis Comic Tag 2022
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.