SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.247 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Spirou und Fantasio Spezial: Superpage - Gratis Comic Tag 2022

Geschichten:

Autor: Yoann, Zeichner: Vehlmann



Story:

Spirou ist in Amerika, um seinen Freund Batguy zu besuchen. Spirou macht Batguy dabei zwar klar, was für Probleme dieser selbst verursacht. Aber zu Hause erwartet ihn das Problem, dass die Auflage des Spirou-Magazins weiter sinkt und er wird auch zu Hause zum Superpagen. Als ihm dabei aber Schäden zur Last gelegt werden, will er daran wieder etwas ändern. Das bleibt aber nicht ohne Konsequenzen.



Meinung:

Ja, diese Fragen hat sich wohl Batman ebenfalls nie gestellt: Was ist von seinen Gegnern hausgemacht und was könnte er ändern und weniger Verbrecher bekämpfen. Zugegeben: Batguy hat nochmal eine viel weiter gehende Grundlage und die Kritik an seinem Vorgehen könnte man auch als gesamtgesellschaftliche Kritik der USA verstehen. Aber grundsätzlich ist das eine Frage, die vielleicht auch mal amerikanische Autoren stellen könnten.

Die Kurzgeschichte rund um Batguy ist jedenfalls klassischer frankobelgischer Comic und macht dementsprechend schon einmal viel Spaß. Die zweite Geschichte ist der Anfang eines Albums, das sich eigentlich direkt anschließt. Und Spirou verliert auf einmal die Kontrolle über seine eigene Kreation. Die Seiten, die hier zu sehen sind, sind in einem etwas anderen Stil gezeichnet und dennoch unverkennbar Spirou. Dafür aber sehr viel dynamischer. Es ist irgendwie eine perfekte Kombination aus frankobelgischen und amerikanischen Comics dabei heraus gekommen, was beim Superheldenthema aber auch sehr passend ist.

Carlsen hat sich für eine sehr gute Kombination aus Kurzgeschichte und Teaser des eigentlichen Comicbandes entschieden. Man will weiterlesen, man will wissen, wie die Geschichte zu Ende geht. Und es ist ja auch der Sinn und Zweck des Gratis Comic Tags die weiteren Käufe anzukurbeln, auch im gleichen Geschäft am Besten.



Fazit:

Spirou macht hier wahnsinnig viel Spaß. Muss man gesehen haben und am Besten weiter lesen.



Spirou und Fantasio Spezial: Superpage - Gratis Comic Tag 2022 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Spirou und Fantasio Spezial: Superpage - Gratis Comic Tag 2022

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 0.00

36 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Tolle Geschichten
  • Super Zeichnungen
  • Macht Spaß!
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.05.2022
Kategorie: Gratis Comic Tag 2022
«« Die vorhergehende Rezension
Das dunkelgraue Chamäleon– Gratis Comic Tag 2022
Die nächste Rezension »»
Caroline Baldwin - Gratis Comic Tag 2022
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.